Charteryacht in Toulon

0 yachten zu mieten in Toulon

Toulon - die Stadt und der größte Marinestützpunkt Frankreichs liegt an der Mittelmeerküste östlich von Marseille. Die Siedlung an der Stelle des modernen Toulon wurde von den Phöniziern gegründet. Die Bequemlichkeit der Stadt als Tiefwasser-Militärhafen wurde von den ersten französischen Königen, Sarazenen, algerischen Piraten und Genuesen geschätzt. Toulon wurde zum Schauplatz vieler Kriege. Während der Französischen Revolution begann 1793 in Toulon Napoleons Karriere. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Toulon schwer zerstört und bereits in den 1950er Jahren wieder aufgebaut.

Es gibt keine Boote, die Ihrer Suche entsprechen

Es gibt keine Boote, die Ihrer Suche entsprechen. Bitte ändern Sie Ihre Anforderungen, um verfügbare Boote zu finden, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein bestimmtes Charterprojekt haben.

Toulon ist die bedingte westliche Grenze der französischen Riviera, aber es ist natürlich eher ein Hafen, ein Industriezentrum und ein Marinestützpunkt als ein Ferienort. Daher sollten Touristen nach einiger Zeit der Erkundung der Sehenswürdigkeiten eine Yacht in Toulon mieten und die Küste im Osten erkunden - in Richtung Côte d'Azur. Die Yachthäfen von Toulon sind vom internationalen Flughafen Toulon-Hyères aus zu erreichen - es sind ungefähr 25 km.

Yachtcharter in Toulon ist nicht schwierig, die Stadt hat drei große Yachthäfen: Port de la Vieille Darse für 600 Yachten mit einer Länge von bis zu 55 m, Tiefgang bis zu 8 m, 100 Liegeplätze für Gäste, Toulon Darse Nord, für 367 Yachten bis 40 m Länge, bis 8 m Tiefgang und Saint-Louis du Mourillon für 265 Yachten bis 60 m Länge, bis 2 m Tiefgang. Die ersten beiden Yachthäfen befinden sich im Eimer des Militärhafens, der dritte befindet sich hinter dem Kap näher am Ausgang von Das Meer, daneben beginnt eine Kette von komfortablen Sandstränden mit hoch entwickelter Infrastruktur. Diese Strände sind sehr gut für Familien mit Kindern, es gibt ein Unterhaltungszentrum für Kinder, einen Sportkomplex, Plätze, Restaurants, Hotels, Boutiquen in der Nähe, von hier aus ist es einfach, ins Zentrum von Toulon zu gelangen.

Der Jachthafen von Fort Saint-Louis und der Strand von Murillon können als westlicher Ausgangspunkt der französischen Riviera angesehen werden. Nachdem Sie einige Zeit damit verbracht haben, die in der Stadt erhaltenen historischen Denkmäler und die Zwillingsstrände von Toulon zu erkunden, werden Sie bald andere Orte sehen wollen, und es gibt viele davon in der Nähe der Stadt. Erkunden Sie die Gegend, insbesondere nach Osten in Richtung Hyères und nach Süden, mit einem Yachtcharter in Toulon. Direkt vor dem Hafen von Toulon finden Sie Strände, Parks und Restaurants in der Lazare Bay. In zwei Yachthäfen können Sie Ihre Yacht festmachen.

Im Osten warten die Buchten und Strände von Cape Brune auf Sie, aber diese Strände sind felsig und besser zum Schnorcheln von der Yacht aus geeignet, und Sandstrände mit klarem Wasser auch im Osten - Anse Mejean und 'Anse de Magaud eignen sich nicht nur als Strände zum Entspannen Kinder, Klöster und alte Fischerdörfer sind an ihren Ufern erhalten geblieben. Wenn Sie eine Yacht in Toulon mieten, erreichen Sie diese unzugänglichen und wenig entwickelten malerischen Orte der Côte d'Azur.

Charter yacht in Toulon

43 yachts for rent in Toulon

Toulon - the city and the largest naval base in France is located on the Mediterranean coast just east of Marseille. The settlement on the site of modern Toulon was founded by the Phoenicians, the convenience of the city as a deep-water military harbor was appreciated by the first French kings, Saracens, Algerian pirates, and Genoese. Toulon became the scene of many wars, during the French Revolution it was in Toulon in 1793 that Napoleon's career began, during the Second World War, Toulon was badly destroyed and was rebuilt already in the 1950s.

Beneteau First 45
Toulon, France
  • 2014
  • Length 14.07 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.75 m
$ 2 902
per week
07:36 23.10.2021
  • 2017
  • Length 11.50 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.90 m
$ 1 929
per week
22:12 18.10.2021
  • 2012
  • Length 8.99 m
  • Beam 3.24 m
  • Draft 1.98 m
$ 1 335
per week
09:09 18.10.2021
Hanse 588
Toulon, France
  • 2019
  • Length 17.20 m
  • Beam 5.20 m
  • Draft 2.25 m
$ 4 631
per week
03:04 16.10.2021
Nautitech 47
Toulon, France
  • 2007
  • Length 14.25 m
  • Beam 7.60 m
  • Draft 1.20 m
$ 3 482
per week
14:07 15.10.2021
  • 2008
  • Length 11.92 m
  • Beam 3.92 m
  • Draft 0.95 m
$ 2 902
per week
00:04 15.10.2021
Beneteau First 45
Toulon, France
  • 2014
  • Length 14.07 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.75 m
$ 2 902
per week
00:03 15.10.2021
Jeanneau 51
Toulon, France
  • 2018
  • Length 15.38 m
  • Beam 4.70 m
  • Draft 2.10 m
$ 2 861
per week
22:47 14.10.2021
  • 2017
  • Length 12.43 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.19 m
$ 2 646
per week
17:39 14.10.2021
  • 2021
  • Length 10.45 m
  • Beam 3.72 m
  • Draft 1.94 m
$ 1 875
per week
06:51 12.10.2021
Dufour 380 GL
Toulon, France
  • 2014
  • Length 11.19 m
  • Beam 3.85 m
  • Draft 1.90 m
$ 1 875
per week
06:50 12.10.2021
  • 2012
  • Length 11.34 m
  • Beam 3.76 m
  • Draft 1.50 m
$ 1 509
per week
03:26 26.10.2021
Jeanneau 53
Toulon, France
  • 2011
  • Length 15.73 m
  • Beam 4.77 m
  • Draft 2.28 m
$ 3 888
per week
21:33 15.10.2021
Lagoon 39
Toulon, France
  • 2015
  • Length 11.70 m
  • Beam 6.79 m
  • Draft 1.20 m
$ 3 087
per week
05:38 15.10.2021
Bavaria 50 Cruiser
Toulon, France
  • 2008
  • Length 15.57 m
  • Beam 4.67 m
  • Draft 2.25 m
$ 2 321
per week
03:23 14.10.2021
  • 2015
  • Length 13.34 m
  • Beam 4.24 m
  • Draft 2.20 m
$ 2 321
per week
19:06 26.10.2021
  • 2007
  • Length 13.72 m
  • Beam 4.37 m
  • Draft 2.05 m
$ 2 089
per week
16:18 26.10.2021
Dufour 425 (3Cab)
Toulon, France
  • 2011
  • Length 12.90 m
  • Beam 4.16 m
  • Draft 2.10 m
$ 1 857
per week
10:24 26.10.2021
Beneteau Oceanis 37
Toulon, France
  • 2010
  • Length 11.48 m
  • Beam 3.92 m
  • Draft 1.90 m
$ 1 393
per week
00:13 26.10.2021
  • 2008
  • Length 15.40 m
  • Beam 4.49 m
  • Draft 1.85 m
$ 2 321
per week
07:16 22.10.2021

Toulon is the conditional western border of the French Riviera, but it is, of course, more of a port, industrial center and naval base than a resort. Therefore, after spending some time exploring the sights, tourists should rent a yacht in Toulon and start exploring the coast to the east - towards the Cote d'Azur. The marinas of Toulon can be reached from Toulon-Hyères International Airport - it is about 25 km.

Yacht charter in Toulon is not difficult, the city has three large marinas: Port de la Vieille Darse for 600 yachts up to 55 m in length, draft up to 8 m, 100 berths reserved for guests, Toulon Darse Nord, for 367 yachts up to 40 m in length, up to 8 m draft and Saint-Louis du Mourillon for 265 yachts up to 60 m in length, up to 2 m draft. The first two marinas are in the bucket of the military port, the third is behind the cape closer to the exit to the sea, next to it begins a chain of comfortable sandy beaches with highly developed infrastructure. These beaches are very good for families with children, there is a children's entertainment center, a sports complex, squares, restaurants, hotels, boutiques nearby, from here it is easy to get to the center of Toulon.

The Fort Saint-Louis Marina and Murillon Beach can be considered the western starting point of the French Riviera. After spending some time exploring the historical monuments preserved in the city and the twin beaches of Toulon, you will soon want to see other places, and there are many of them in the vicinity of the city. Explore the area, especially east towards Hyères and south with a yacht charter in Toulon. Right in front of the Toulon harbor, you will find beaches, parks and restaurants on the Lazare Bay, and there are two marinas where you can moor your yacht.

In the east, the bays and beaches of Cape Brune are waiting for you, but these beaches are rocky and more suitable for snorkeling from the yacht, and sandy beaches with clear water even to the east - Anse Mejean and 'Anse de Magaud are good not only as beaches for relaxing with children, monasteries and ancient fishing villages have been preserved on their shores. By renting a yacht in Toulon you can reach these inaccessible and little-developed picturesque places of the Cote d'Azur.