Charteryacht in Marseille

44 yachten zu mieten in Marseille

Marseille ist der größte Hafen an der Mittelmeerküste Frankreichs, ein wichtiges Verkehrs- und Industriezentrum. Es ist die zweitgrößte Stadt Frankreichs. Der Hafen und die Stadt an den Ufern der Bucht von Marseille wurden 600 Jahre vor Christus von den Phöniziern gegründet. Das Leben in der Stadt ist zu jeder Tageszeit in vollem Gange, es scheint laut und überhaupt kein Resort zu sein. Umso mehr Grund haben Sie bei Ihrer Ankunft, eine Yacht in Marseille zu chartern und Urlaub in den zahlreichen nahe gelegenen Resorts zu machen, wo Sie eine Fülle ausgezeichneter Strände, viele Attraktionen an der Küste und die vielfältige Unterwasserwelt des kristallklaren Wassers der Côte d'Azur finden.

Hanse 445
Marseille, Frankreich
  • 2011
  • Länge 13.40 m
  • Breite 4.38 m
  • Entwurf 2.25 m
$ 2 443
pro woche
11:00 17.08.2022
Dragonfly 35
Marseille, Frankreich
  • 2009
  • Länge 10.70 m
  • Breite 8.20 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 2 189
pro woche
06:53 25.05.2022
Hanse 388
Marseille, Frankreich
  • 2022
  • Länge 11.40 m
  • Breite 3.90 m
  • Entwurf 1.62 m
$ 1 731
pro woche
01:02 24.05.2022
Dufour 390 Grand Large
Marseille, Frankreich
  • 2022
  • Länge 12.00 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 731
pro woche
02:21 09.03.2022
Dufour 360
Marseille, Frankreich
  • 2022
  • Länge 11.00 m
  • Breite 3.54 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 425
pro woche
12:38 15.01.2022
Hanse 315
Marseille, Frankreich
  • 2022
  • Länge 9.62 m
  • Breite 3.35 m
  • Entwurf 1.85 m
$ 1 120
pro woche
05:37 15.01.2022
Neel 47 NEEL trimarans
Marseille, Frankreich
  • 2019
  • Länge 14.20 m
  • Breite 8.30 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 4 989
pro woche
10:57 11.11.2021
Fountaine Pajot Astrea 42
Marseille, Frankreich
  • 2019
  • Länge 12.58 m
  • Breite 7.20 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 3 462
pro woche
07:16 23.10.2021
Dufour 390 Grand Large
Marseille, Frankreich
  • 2021
  • Länge 12.00 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 731
pro woche
13:38 21.10.2021
Dufour 390 Grand Large
Marseille, Frankreich
  • 2020
  • Länge 12.00 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 731
pro woche
13:37 21.10.2021
Dufour 412
Marseille, Frankreich
  • 2017
  • Länge 12.35 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 1 731
pro woche
13:32 21.10.2021
Pogo 36
Marseille, Frankreich
  • 2018
  • Länge 10.86 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 2.95 m
$ 2 322
pro woche
14:30 19.10.2021
RM 1070
Marseille, Frankreich
  • 2018
  • Länge 10.69 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 2.05 m
$ 2 189
pro woche
11:12 19.10.2021
Pogo 30
Marseille, Frankreich
  • 2019
  • Länge 9.14 m
  • Breite 3.70 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 833
pro woche
01:55 19.10.2021
Pogo 30
Marseille, Frankreich
  • 2015
  • Länge 9.14 m
  • Breite 3.70 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 731
pro woche
23:14 18.10.2021
Grand Soleil 43
Marseille, Frankreich
  • 2016
  • Länge 13.39 m
  • Breite 4.02 m
  • Entwurf 2.40 m
$ 3 258
pro woche
18:32 15.10.2021
Lagoon 450
Marseille, Frankreich
  • 2011
  • Länge 13.97 m
  • Breite 7.87 m
  • Entwurf 1.30 m
$ 3 054
pro woche
13:54 15.10.2021
Lagoon 450
Marseille, Frankreich
  • 2010
  • Länge 13.97 m
  • Breite 7.87 m
  • Entwurf 1.00 m
$ 3 054
pro woche
13:53 15.10.2021
Dufour 430 Grand Large
Marseille, Frankreich
  • 2020
  • Länge 13.00 m
  • Breite 4.30 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 1 934
pro woche
14:54 14.10.2021
Elan Impression 35
Marseille, Frankreich
  • 2014
  • Länge 10.00 m
  • Breite 3.49 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 1 986
pro woche
00:59 14.10.2021

Das Mieten einer Yacht in Marseille ist einfach - das gesamte Wassergebiet des alten Hafens wurde in einen riesigen Yachthafen Vieux Port de Marseille für 3200 Yachten mit einer Länge von bis zu 90 m und einem Tiefgang von bis zu 6 m umgewandelt. Sie können den Yachthafen vom Flughafen Marseille aus erreichen. Die Straße ohne Stau dauert nicht länger als eine halbe Stunde - es sind nur 27 km. Es gibt mehrere weitere Yachthäfen in der Bucht nördlich und westlich des neuen Hafens. Beachten Sie jedoch den Yachthafen Port du Frioul, der für 800 Yachten mit einer Länge von bis zu 14 m und einem Tiefgang von bis zu 11 m ausgelegt ist und sich auf der Insel Ratono am Ausgang der Bucht von Marseille befindet. Die Insel ist Teil eines kleinen Yachthafens Friaul-Archipel. Auf diesem Archipel, das Teil der Stadtgrenze von Marseille ist, sollten Sie unbedingt eine Bootsfahrt unternehmen, um das Château d'If kennenzulernen, in dem der Graf von Monte Cristo schmachtete, um die Festungen zu erkunden und an den örtlichen Stränden zu entspannen.

Es gibt einen Strand im Zentrum von Marseille - Plage des Catalans liegt 20 Gehminuten vom alten Hafen entfernt. Auf dem Weg vom Yachthafen zum Strand können Sie sich das Opernhaus ansehen und einen kurzen Abstecher in die Kathedrale Notre-Dame de la Garde machen - dies ist der höchste Punkt der Stadt und ein Ort, den kein Seemann verpassen darf. Auf dem Parkplatz in der Nähe der Kathedrale finden Sie selten einen freien Platz. Wenn Sie die Kathedrale besuchen möchten, ist es besser, eine Tour im Voraus auf ihrer Website zu buchen. Der katalanische Strand ist ein kleiner Sandstrand, der durch einen Umhang vom Eingang zur Bucht getrennt ist. Das Wasser am Strand ist sauber und für Familien mit Kindern geeignet. Wenn Sie vom Strand zum Yachthafen zurückkehren, können Sie das Fort des Heiligen Nikolaus sehen - den Schutzpatron der Seeleute und die Abtei von Saint-Victor. Um andere Strände zu besuchen, sollten Sie eine Yacht in Marseille mieten und zum Friaul-Archipel oder nach Osten entlang der Küste fahren - Marseille ist immer noch eher eine Hafenstadt als ein Ferienort.

Elitebezirke von Marseille im Südosten verdienen Aufmerksamkeit - einer heißt La Plage, dann Bonneveine mit den Stränden du Profet, du Prado und de la Pointe Rouge - letzterer hat einen kleinen Yachthafen, es gibt Parks in Küstennähe, wo es gut ist mit Kindern entspannen. Alle Strände sind sandig, durch Wellenbrecher vor Meereswellen geschützt und verfügen über eine hoch entwickelte Infrastruktur. Yachtcharter in Marseille ermöglicht es Ihnen, die vielen gemütlichen Buchten in der Umgebung zu besuchen, in denen Sie schnorcheln, speerfischen, fotografieren oder tauchen können. Und am Abend sollten Sie es der Küche von Marseille geben - vergessen Sie nicht, Bouybes zu probieren - eine dicke Fischsuppe, bei deren Zubereitung nicht weniger als 10 Sorten Fisch und Meeresfrüchte verwendet werden, und Safran ist eine Visitenkarte von Marseille.

Charter yacht in Marseille

55 yachts for rent in Marseille

Marseille is the largest port on the Mediterranean coast of France, an important transport and industrial center, it is the second largest city in France. The port and city on the shores of the Bay of Marseilles were founded by the Phoenicians 600 years BC. Life in the city is in full swing at any time of the day; it may seem noisy and not at all a resort. All the more reason you have on arrival to charter a yacht in Marseille and go on vacation to the numerous resorts nearby, where you will find an abundance of excellent beaches, many attractions on the coast and the diverse underwater world of the crystal clear waters of the Côte d'Azur ...

Fountaine Pajot Astrea 42
Marseille, France
  • 2019
  • Length 12.58 m
  • Beam 7.20 m
  • Draft 1.25 m
$ 2 902
per week
07:16 23.10.2021
Dufour 412
Marseille, France
  • 2017
  • Length 12.35 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.10 m
$ 1 857
per week
13:32 21.10.2021
Dufour 412
Marseille, France
  • 2017
  • Length 12.35 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.10 m
$ 1 857
per week
13:32 21.10.2021
RM 1070
Marseille, France
  • 2018
  • Length 10.69 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 2.92 m
$ 2 496
per week
11:12 19.10.2021
Nautitech 542
Marseille, France
  • 2011
  • Length 16.30 m
  • Beam 8.55 m
  • Draft 1.70 m
$ 10 330
per week
04:15 17.10.2021
Fountaine Pajot Saona 47
Marseille, France
  • 2020
  • Length 13.94 m
  • Beam 7.70 m
  • Draft 1.30 m
$ 6 732
per week
19:51 16.10.2021
Neel 47 NEEL trimarans
Marseille, France
  • 2021
  • Length 14.20 m
  • Beam 8.30 m
  • Draft 1.60 m
$ 4 759
per week
07:39 16.10.2021
Lagoon 450
Marseille, France
  • 2011
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 3 308
per week
13:54 15.10.2021
Lagoon 450
Marseille, France
  • 2010
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 3 308
per week
13:53 15.10.2021
Fountaine Pajot Astrea 42
Marseille, France
  • 2019
  • Length 12.58 m
  • Beam 7.20 m
  • Draft 1.25 m
$ 2 902
per week
00:03 15.10.2021
Dufour 430 Grand Large
Marseille, France
  • 2020
  • Length 13.24 m
  • Beam 4.30 m
  • Draft 2.10 m
$ 2 554
per week
14:54 14.10.2021
Beneteau First 34.7
Marseille, France
  • 2006
  • Length 9.99 m
  • Beam 3.37 m
  • Draft 2.00 m
$ 1 973
per week
21:10 12.10.2021
Elan S3
Marseille, France
  • 2016
  • Length 9.25 m
  • Beam 3.22 m
  • Draft 2.15 m
$ 1 973
per week
21:06 12.10.2021
Dufour 412
Marseille, France
  • 2017
  • Length 12.35 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.10 m
$ 1 857
per week
05:02 12.10.2021
Dufour 360
Marseille, France
  • 2021
  • Length 10.98 m
  • Beam 3.54 m
  • Draft 1.90 m
$ 1 625
per week
23:20 08.10.2021
Jeanneau Sun Odyssey 389
Marseille, France
  • 2016
  • Length 11.75 m
  • Beam 3.76 m
  • Draft 1.95 m
$ 1 625
per week
23:20 08.10.2021
Pogo 30
Marseille, France
  • 2019
  • Length 9.14 m
  • Beam 3.70 m
  • Draft 1.90 m
$ 2 089
per week
01:55 19.10.2021
Pogo 30
Marseille, France
  • 2015
  • Length 9.14 m
  • Beam 3.70 m
  • Draft 1.90 m
$ 1 973
per week
23:14 18.10.2021
FarEast 19
Marseille, France
  • 2018
  • Length 5.80 m
  • Beam 2.26 m
  • Draft 1.40 m
$ 812
per week
11:00 10.10.2021
Dufour 56 Exclusive
Marseille, France
  • 2020
  • Length 17.15 m
  • Beam 5.05 m
  • Draft 2.50 m
$ 8 009
per week
14:13 18.06.2021

Renting a yacht in Marseille is easy - the entire water area of the old port has been turned into a giant marina Vieux Port de Marseille for 3200 yachts up to 90 m in length and up to 6 m draft. You can get to the marina from Marseille airport, the road without traffic jams will take no more than half an hour - it's only 27 km. There are several more marinas in the bay to the north and west of the new port, but you should pay attention to the Port du Frioul marina, designed for 800 yachts up to 14 m long and up to 11 m draft, located on the Ratono island at the exit from the Marseille bay, the island is part of a small Friul archipelago. On this archipelago, which is part of the city limits of Marseille, you should definitely take a boat trip to get acquainted with the Château d'If, where the Count of Monte Cristo languished, to explore the forts and relax on the local beaches.

There is a beach in the center of Marseille - Plage des Catalans is located 20 minutes walk from the old port. On the way from the marina to the beach, you can look at the opera house, take a short detour to look into the Notre-Dame de la Garde cathedral - this is the highest point in the city and a place that no sailor can miss. In the parking lot near the cathedral, you can rarely find a free space, and if you want to visit the cathedral, it is better to book a tour in advance on its website. Catalan beach is small sandy, separated from the entrance to the bay by a cape and the water on the beach is clean, it is suitable for families with children. Returning from the beach to the marina, you can see the Fort of Saint Nicholas - the patron saint of sailors and the Abbey of Saint-Victor. To visit other beaches you'd better rent a yacht in Marseille and go to the Friul archipelago or east along the coast - Marseille is still more of a port city than a resort.

Elite districts of Marseille to the southeast deserve attention - one is called La Plage, then Bonneveine with the beaches du Profet, du Prado, de la Pointe Rouge - the latter has a small marina, there are parks near the coast where it is good to relax with children. All beaches are sandy, protected from sea waves by breakwaters, and have a highly developed infrastructure. Yacht charter in Marseille will allow you to visit the many cozy coves in the surrounding area, where you can go snorkelling, spearfishing, photography or diving. And in the evening, you should give it to Marseille cuisine - do not forget to try bouybes - a thick fish soup, in the preparation of which no less than 10 varieties of fish and seafood are used, and saffron is a visiting card of Marseille.