Charteryacht in La Rochelle

20 yachten zu mieten in La Rochelle

La Rochelle ist ein Hafen an der französischen Küste des Golfs von Biskaya, derselbe, während dessen Belagerung sich D'Artagnan und seine drei Musketierfreunde auszeichneten. Die Stadt wurde im 10. Jahrhundert zu Beginn der Bildung des französischen Staates gegründet. In der Zeit der Kreuzzüge wurde La Rochelle zu einem der wichtigsten Zentren des Templerordens. Die Stadt kannte Perioden von Höhen und Tiefen, nach der Niederlage der Templer fiel die Blütezeit auf die Herrschaft der Hugenotten, mit denen die Helden von Dumas kämpften.

Beneteau Cyclades 43.4
La Rochelle, Frankreich
  • 2008
  • Länge 13.26 m
  • Breite 4.43 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 2 346
pro woche
09:44 19.10.2021
Pogo 36
La Rochelle, Frankreich
  • 2019
  • Länge 10.86 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 2.95 m
$ 2 210
pro woche
06:00 19.10.2021
Beneteau Oceanis 34
La Rochelle, Frankreich
  • 2010
  • Länge 10.34 m
  • Breite 3.65 m
  • Entwurf 1.82 m
$ 793
pro woche
18:54 17.10.2021
Beneteau Oceanis 34
La Rochelle, Frankreich
  • 2012
  • Länge 10.34 m
  • Breite 3.65 m
  • Entwurf 1.82 m
$ 793
pro woche
18:53 17.10.2021
Beneteau First 31.7
La Rochelle, Frankreich
  • 2008
  • Länge 9.85 m
  • Breite 3.23 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 793
pro woche
18:53 17.10.2021
Jeanneau Sun Odyssey 29.2
La Rochelle, Frankreich
  • 2001
  • Länge 8.80 m
  • Breite 3.00 m
  • Entwurf 2.98 m
$ 793
pro woche
18:51 17.10.2021
Beneteau Oceanis 38.1
La Rochelle, Frankreich
  • 2019
  • Länge 11.50 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 1.82 m
$ 1 586
pro woche
18:45 17.10.2021
RM 970
La Rochelle, Frankreich
  • 2017
  • Länge 10.57 m
  • Breite 3.70 m
  • Entwurf 1.65 m
$ 793
pro woche
18:45 17.10.2021
Ofcet 32 SC OFCET
La Rochelle, Frankreich
  • 2018
  • Länge 11.00 m
  • Breite 3.36 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 2 040
pro woche
18:09 13.10.2021
Beneteau Oceanis 34
La Rochelle, Frankreich
  • 2009
  • Länge 10.34 m
  • Breite 3.65 m
  • Entwurf 1.82 m
$ 793
pro woche
11:04 10.10.2021
RM 970
La Rochelle, Frankreich
  • 2017
  • Länge 11.44 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 793
pro woche
11:03 10.10.2021
Pogo 30
La Rochelle, Frankreich
  • 2020
  • Länge 9.14 m
  • Breite 3.70 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 586
pro woche
20:43 07.10.2021
Pogo 30
La Rochelle, Frankreich
  • 2015
  • Länge 9.14 m
  • Breite 3.70 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 416
pro woche
20:42 07.10.2021
Dufour 450 GL
La Rochelle, Frankreich
  • 2015
  • Länge 13.50 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 2 050
pro woche
08:02 07.10.2021
Dufour 365 GL
La Rochelle, Frankreich
  • 2007
  • Länge 10.81 m
  • Breite 3.65 m
  • Entwurf 1.70 m
$ 1 518
pro tag
12:10 12.11.2021
First 30
La Rochelle, Frankreich
  • 2011
  • Länge 9.81 m
  • Breite 3.20 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 793
pro woche
18:51 17.10.2021
Lucia 40
La Rochelle, Frankreich
  • 2017
  • Länge 11.73 m
  • Breite 6.63 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 2 606
pro woche
18:22 14.10.2021
MMW 33
La Rochelle, Frankreich
  • 2019
  • Länge 9.98 m
  • Breite 3.35 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 2 436
pro woche
12:36 14.10.2021
J 88
La Rochelle, Frankreich
  • 2015
  • Länge 8.90 m
  • Breite 2.90 m
  • Entwurf 1.98 m
$ 1 077
pro woche
08:52 07.10.2021
First 21.7
La Rochelle, Frankreich
  • 2007
  • Länge 6.40 m
  • Breite 2.48 m
  • Entwurf 1.80 m
$ 555
pro woche
04:51 07.10.2021

Es ist klar, dass es in und um La Rochelle mehr als genug historische und kulturelle Denkmäler gibt, aber es gibt keine Strände in der Stadt. Wer also im Golf von Biskaya schwimmen möchte, würde es vorziehen, eine Yacht in La Rochelle zu mieten und zu gehen zu den Inseln am Eingang der Bucht - wo die Bedingungen für einen Strandurlaub nahezu ideal sind. Obwohl Ryo Island, das nach der Niederlage der Abteilung des Herzogs von Buckingham im Jahr 1628 in die Geschichte eingegangen ist, über eine Brücke erreicht werden kann, ist eine Yacht vorzuziehen. Auf einer Yacht können Sie nach Süden fahren und das berühmte napoleonische Fort Boyard besuchen, das im frühen 19. Jahrhundert die Küste vor den Briten bewachte.

Sie können eine Yacht in La Rochelle in einem der Yachthäfen mieten, beispielsweise im größten Hafen des Minimes La Rochelle, der für 4588 Yachten mit einer Länge von bis zu 60 m und einem Tiefgang von bis zu 2 m ausgelegt ist. Dieser Yachthafen verfügt über 464 Liegeplätze reserviert für Transityachten. Im alten Hafen von La Rochelle befindet sich ein kleiner Yachthafen mit tieferem Wasser, in dem Yachten mit einem Tiefgang von bis zu 5 m durch einen schmalen Kanal zwischen den alten Festungstürmen aufgenommen werden können. Sie erreichen die Yachthäfen vom internationalen Flughafen La Rochelle - er befindet sich innerhalb der Stadtgrenzen oder von den Flughäfen Nantes (113 km), Poitiers (123 km), Bordeaux (154 km) oder Paris (470 km).

Für einen Strandurlaub in La Rochelle ist es besser, nach Rue Island zu ziehen. Sie können ihn über die Brücke überqueren, aber es ist besser, eine Yacht in La Rochelle zu mieten und sie zu nutzen. Auf dem kontinentalen Teil der Stadt befindet sich der Strand Plage Chef de Baie auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht zum Yachthafen. Er ist jedoch felsig, klein und nicht beliebt, im Gegensatz zu den breiten Sandstränden der Insel Nord, Sud, Plage de La Salée und anderen - fast die gesamte Küste der Insel Rø ein Sandstrand. Die südlichen Strände der Insel Ryu sind vor den Wellen geschützt und eignen sich für Familien mit Kindern und für Wassersportarten. Zum Schnorcheln und Tauchen ist es jedoch besser, mit einer in La Rochelle gecharterten Yacht 60 Meilen nordwestlich in Richtung Meer in Richtung Insel zu fahren l'Île-d'Yeu (ca. 14 km vor der Küste) mit seinem beliebten Sandstrand De Vieille. An der Nordostküste gibt es eine Reihe von Sandstränden mit leichtem Sand und klarem Wasser. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Strände der Insel l'Île-d'Yeu wild sind, keine Infrastruktur haben und Sicherheitsmaßnahmen auf dem Wasser beachtet werden müssen. Die Badesaison dauert von Juli bis August.

Wenn man nach La Rochelle zurückkehrt, sollte man den lokalen Sehenswürdigkeiten Tribut zollen - durch die Straßen des Stadtmuseums schlendern, kostenlos transportieren, der Küche von Aquitanien Tribut zollen - Gerichte aus Austern probieren, die in Wolfsbarschsalz und lokalem Wein gebacken wurden, und nach dem Abendessen an einem der folgenden Veranstaltungen teilnehmen Feiertage, die das ganze Jahr über in La Rochelle stattfinden.

Charter yacht in La Rochelle

35 yachts for rent in La Rochelle

La Rochelle is a port on the French coast of the Bay of Biscay, the very same one during the siege of which D'Artagnan and his three Musketeer friends distinguished themselves. The city was founded in the 10th century at the dawn of the formation of the French state, during the era of the Crusades, La Rochelle became one of the key centers of the Templar Order. The city knew periods of ups and downs; after the defeat of the Templars, the heyday fell on the reign of the Huguenots, with whom the heroes of Dumas fought.

Jeanneau Sun Shine 38
La Rochelle, France
  • 1988
  • Length 11.65 m
  • Beam 3.86 m
  • Draft 1.90 m
$ 360
per day
07:10 07.09.2019
Beneteau Swift Trawler 34
La Rochelle, France
  • 2010
  • Length 11.14 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 1.10 m
$ 906
per day
22:10 14.06.2020
Fountaine Pajot Lavezzi 40
La Rochelle, France
  • 2004
  • Length 11.90 m
  • Beam 6.50 m
  • Draft 1.10 m
$ 381
per day
04:15 22.01.2020
Jeanneau Cap Camarat 6.5 CC
La Rochelle, France
  • 2018
  • Length 6.05 m
  • Beam 2.48 m
  • Draft 0.33 m
$ 408
per day
22:46 07.05.2019
Jeanneau Cap Camarat 715 WA
La Rochelle, France
  • 2016
  • Length 7.30 m
  • Beam 2.55 m
  • Draft 0.46 m
$ 362
per day
19:08 07.05.2019
Fountaine Pajot Lucia 40
La Rochelle, France
  • 2016
  • Length 11.73 m
  • Beam 6.63 m
  • Draft 1.20 m
$ 411
per day
10:54 01.05.2019
JPK 38 Fast Cruiser
La Rochelle, France
  • 2019
  • Length 11.38 m
$ 438
per day
19:34 09.12.2020
Zodiac Medline 500
La Rochelle, France
  • 2012
  • Length 5.00 m
  • Beam 2.24 m
  • Draft 0.50 m
$ 301
per day
08:21 08.08.2020
Zodiac Medline 500
La Rochelle, France
  • 2012
  • Length 5.00 m
  • Beam 2.24 m
  • Draft 0.50 m
$ 302
per day
19:55 24.07.2020
Salpa Gran Soleil 23
La Rochelle, France
  • 2020
  • Length 7.15 m
  • Beam 2.79 m
  • Draft 0.90 m
$ 444
per day
13:39 12.07.2020
Quicksilver Activ 555 Cabin
La Rochelle, France
  • 2004
  • Length 5.50 m
  • Beam 2.29 m
  • Draft 0.42 m
$ 344
per day
11:18 24.01.2020
Quicksilver Activ 675 Open
La Rochelle, France
  • 2018
  • Length 6.66 m
  • Beam 2.55 m
  • Draft 0.41 m
$ 321
per day
07:12 07.09.2019
  • 2019
  • Length 6.50 m
  • Beam 2.48 m
$ 319
per day
01:33 08.08.2019
Quicksilver Activ 675 Open
La Rochelle, France
  • 2019
  • Length 6.66 m
  • Beam 2.55 m
  • Draft 0.41 m
$ 328
per day
19:07 07.05.2019
Bavaria 43
La Rochelle, France
  • 2009
  • Length 13.10 m
  • Beam 3.99 m
$ 484
per day
09:48 06.05.2019
Quicksilver Activ 605 Open
La Rochelle, France
  • 2018
  • Length 5.95 m
  • Beam 2.40 m
  • Draft 0.38 m
$ 321
per day
19:40 30.04.2019
Zodiac Sea Hawk 700
La Rochelle, France
  • 2011
  • Length 6.98 m
  • Beam 3.00 m
  • Draft 0.57 m
$ 475
per day
02:22 30.04.2019
Dufour 56 Exclusive
La Rochelle, France
  • 2017
  • Length 17.15 m
  • Beam 5.05 m
  • Draft 2.50 m
$ 1 073
per day
02:12 30.04.2019
Rhea 23 Open
La Rochelle, France
  • 2013
  • Length 6.50 m
  • Beam 2.50 m
  • Draft 0.40 m
$ 443
per day
00:09 30.04.2019
Pogo 36
La Rochelle, France
  • 2020
  • Length 10.86 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 2.80 m
$ 385
per day
20:50 18.02.2020

It is clear that there are more than enough historical and cultural monuments in and around La Rochelle, but there are no beaches in the city, so anyone who wants to swim in the Bay of Biscay will rent a yacht in La Rochelle and go to the islands at the entrance to the bay - where the conditions for a beach holiday are close to ideal. Although Ryo Island, which went down in history after the defeat of the Duke of Buckingham's detachment in 1628, can be reached via a bridge, a yacht is preferable. On a yacht, you can go south and visit the famous Napoleonic Fort Boyard, which guarded the coast from the British in the early 19th century.

You can rent a yacht in La Rochelle in one of the marinas, for example, the largest Port des Minimes La Rochelle, designed for 4588 yachts up to 60 m in length and up to 2 m draft; this marina has 464 berths reserved for transit yachts. There is a deeper-water small marina in the old port of La Rochelle, capable of receiving yachts with a draft of up to 5 m, entering it through a narrow channel between the old fortress towers. You can get to the marinas from La Rochelle international airport - it is located within the city limits, or from the airports of Nantes (113 km), Poitiers (123 km), Bordeaux (154 km) or Paris (470 km).

For a beach holiday in La Rochelle, it is better to move to Rue Island, you can cross to it by the bridge, but it is better to rent a yacht in La Rochelle and use it. On the continental part of the city there is Plage Chef de Baie beach on the opposite side of the bay to the marina, but it is rocky, small and not popular, unlike the wide sandy island beaches of Nord, Sud, Plage de La Salée and others - almost the entire coast of Rø Island is a sandy beach. The southern beaches of Rho Island are protected from the waves and are suitable for families with children and for water sports, but for snorkelling and diving, it is better to go on a yacht charter from La Rochelle 60 miles northwest into the ocean towards the island l'Île-d'Yeu (about 9 miles offshore) with its popular sandy De Vieille Beach. On the northeastern coast, there are a chain of sandy beaches with light sand and clear water. But it should be remembered that the beaches of the island of l'Île-d'Yeu are wild, have no infrastructure and it is necessary to observe safety measures on the water, the swimming season is July-August.

Returning to La Rochelle, one should pay tribute to the local attractions - stroll through the streets of the city-museum, free of transport, pay tribute to the Aquitaine cuisine - taste dishes from oysters baked in sea bass salt and local wine, and after dinner take part in one of the holidays that are held in La Rochelle all year round.