Charteryacht in Ajaccio

59 yachten zu mieten in Ajaccio

Ajaccio ist die größte Stadt und der größte Hafen Korsikas, eine der größten Inseln im Mittelmeer. Die Stadt erhielt ihren Namen von der antiken griechischen Siedlung Ajax, benannt nach dem Helden des Trojanischen Krieges, Ajax Telamonides. Viele Orte in Ajaccio und auf Korsika im Allgemeinen sind mit dem Namen Napoleon Bonaparte verbunden - dem berühmtesten Korsier der Welt. Die Inselposition eines der weltberühmten Resorts im Mittelmeerraum ermutigt Touristen, eine natürliche Wahl zu treffen - eine Yacht zu mieten, um die malerische Küste der Insel, ihre Unterwasserwelt, zu erkunden und auf dem Wasser zu entspannen.

Fountaine Pajot Saba 50
Ajaccio, Frankreich
  • 2017
  • Länge 14.98 m
  • Breite 7.99 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 9 948
pro woche
06:52 07.04.2022
Lagoon 52
Ajaccio, Frankreich
  • 2016
  • Länge 15.85 m
  • Breite 8.60 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 6 065
pro woche
18:06 31.10.2021
Lagoon 52 F
Ajaccio, Frankreich
  • 2018
  • Länge 15.84 m
  • Breite 8.60 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 10 279
pro woche
17:14 07.04.2022
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, Frankreich
  • 2020
  • Länge 16.00 m
  • Breite 9.30 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 10 341
pro woche
16:01 07.04.2022
  • 2013
  • Länge 14.30 m
  • Breite 7.70 m
  • Entwurf 1.10 m
$ 4 116
pro woche
10:38 03.03.2022
Lagoon 380
Ajaccio, Frankreich
  • 2019
  • Länge 11.55 m
  • Breite 6.52 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 5 589
19:20 11.11.2021
Lagoon 39
Ajaccio, Frankreich
  • 2013
  • Länge 11.74 m
  • Breite 6.79 m
  • Entwurf 1.22 m
$ 2 751
pro woche
14:20 30.10.2021
  • 2017
  • Länge 11.73 m
  • Breite 6.63 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 2 565
pro woche
09:11 30.10.2021
Lagoon 570
Ajaccio, Frankreich
  • 2008
  • Länge 17.60 m
  • Breite 9.15 m
  • Entwurf 1.65 m
$ 5 171
pro woche
21:59 24.10.2021
  • 2013
  • Länge 9.98 m
  • Breite 5.30 m
  • Entwurf 0.90 m
$ 1 737
pro woche
18:10 21.10.2021
Bali 4.1 Catana
Ajaccio, Frankreich
  • 2020
  • Länge 12.35 m
  • Breite 6.72 m
  • Entwurf 1.12 m
$ 1 303
pro woche
17:03 20.10.2021
Nautitech 46 Fly
Ajaccio, Frankreich
  • 2018
  • Länge 13.79 m
  • Breite 7.54 m
  • Entwurf 1.45 m
$ 2 963
pro woche
21:09 19.10.2021
Dufour 460 Grand Large
Ajaccio, Frankreich
  • 2019
  • Länge 13.50 m
  • Breite 4.50 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 2 532
pro woche
16:07 19.10.2021
Oceanis 48-5 Oceanis Yacht
Ajaccio, Frankreich
  • 2018
  • Länge 14.60 m
  • Breite 4.74 m
  • Entwurf 1.83 m
$ 1 610
pro woche
07:20 18.10.2021
Jeanneau Sun Odyssey 449
Ajaccio, Frankreich
  • 2017
  • Länge 13.34 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 1 536
pro tag
21:25 17.10.2021
Sunreef 70
Ajaccio, Frankreich
  • 2009
  • Länge 19.95 m
  • Breite 10.40 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 26 525
pro woche
15:37 17.10.2021
Lagoon 620
Ajaccio, Frankreich
  • 2021
  • Länge 18.90 m
  • Breite 10.01 m
  • Entwurf 1.52 m
$ 15 512
pro woche
14:18 17.10.2021
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, Frankreich
  • 2018
  • Länge 15.55 m
  • Breite 9.30 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 9 333
pro woche
09:17 17.10.2021
Lagoon 500
Ajaccio, Frankreich
  • 2010
  • Länge 15.54 m
  • Breite 8.53 m
  • Entwurf 1.39 m
$ 7 952
pro woche
08:56 17.10.2021
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, Frankreich
  • 2017
  • Länge 16.00 m
  • Breite 9.30 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 10 858
pro woche
06:04 17.10.2021

Sie können eine Yacht in Ajaccio in einem von zwei Yachthäfen mieten - Port Charles Ornano befindet sich nördlich des Seehafens und ist für 830 Liegeplätze, darunter 160 Gäste, für Yachten mit einer Länge von bis zu 35 m und bis zu 35 m ausgelegt 3 m. Im Hafen selbst gibt es einen weiteren kleineren Yachthafen - für 300 Yachten mit einer Länge von bis zu 100 m sind 150 Plätze für Gäste reserviert. Sie erreichen die Yachthäfen vom nur 5 km entfernten internationalen Flughafen Napoleon Bonaparte.

Korsika ist ein großartiger Ort für einen Strandurlaub und insbesondere für Tauchen, Freitauchen, Schnorcheln, Unterwasserfotografie und Speerfischen. Ein großer Tiefenunterschied an der Grenze des Festlandsockels, die Entfernung vom Kontinent machen das Wasser klar und sauber, und die Unterwasserwelt ist nicht weniger interessant als Wahrzeichen. Mit einem Yachtcharter in Ajaccio können Sie an jedem der vielen Strände der Insel ankern. Neben dem Yachthafen im Süden befindet sich der Strand Saint-François, über dem sich die Befestigungsanlagen der Altstadt erheben, neben dem Napoleon-Museum im Süden der Barbicaja-Strand. Er befindet sich ebenfalls in der Nähe des Stadtzentrums. Alle Strände verfügen über eine hervorragende Infrastruktur und sind für Familien mit Kindern geeignet. Die Erkundung der Strände Korsikas erfordert viel Zeit und Mobilität von Touristen, und Yachtcharter in Ajaccio wird dazu beitragen, das Strandurlaubsprogramm abwechslungsreich und aufregend zu gestalten.

Korsikas Küche wurde von französischen und italienischen gastronomischen Kulturen beeinflusst, ist jedoch mit einem lebendigen lokalen Geschmack unverwechselbar geblieben. Obwohl Korsika eine Insel ist, werden bei der Zubereitung traditioneller Gerichte nicht mehr Meeresfrüchte verwendet, sondern verschiedene Arten von Fleisch, Kastanien, Käse aus Ziegen- und Schafsmilch. Die charakteristische korsische Küche ist die Zibetkatze von Wildschweinen mit Kastanien und Fenchel sowie verschiedene Trockenfleisch- und Wurstwaren, die alle mit lokalem Wein serviert werden. Ajaccio Yachtcharter nimmt Sie mit auf eine gastronomische Tour durch die Küstendörfer, von denen jedes sein eigenes Rezept für berühmte Gerichte enthält. Und nach dem Abendessen können Sie in die ursprüngliche Kultur Korsikas eintauchen - das Leben hier ist Tag und Nacht in vollem Gange.

Charter yacht in Ajaccio

30 yachts for rent in Ajaccio

Ajaccio is the largest city and port of Corsica, one of the largest islands in the Mediterranean. The city received its name from the ancient Greek settlement of Ajax, named after the hero of the Trojan War, Ajax Telamonides. Many places in Ajaccio and in Corsica in general are associated with the name of Napoleon Bonaparte - the most famous Corsican in the world. The insular position of one of the world famous resorts in the Mediterranean encourages tourists to make a natural choice - to rent a yacht to explore the picturesque coastline of the island, its underwater world and enjoyable rest on the water.

  • 2017
  • Length 14.98 m
  • Beam 7.99 m
  • Draft 1.25 m
$ 8 637
per week
06:52 07.04.2022
Lagoon 450 F
Ajaccio, France
  • 2019
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 7 376
per week
19:11 27.05.2022
Lagoon 52 F
Ajaccio, France
  • 2018
  • Length 15.84 m
  • Beam 8.60 m
  • Draft 1.50 m
$ 12 104
per week
17:14 07.04.2022
  • 2013
  • Length 14.30 m
  • Beam 7.70 m
  • Draft 1.10 m
$ 3 574
per week
10:38 03.03.2022
Hanse 315
Ajaccio, France
  • 2022
  • Length 9.62 m
  • Beam 3.35 m
  • Draft 1.85 m
$ 1 162
per week
05:37 15.01.2022
Lagoon 570
Ajaccio, France
  • 2008
  • Length 17.60 m
  • Beam 9.15 m
  • Draft 1.65 m
$ 5 281
per week
21:59 24.10.2021
Bali 4.1 Catana
Ajaccio, France
  • 2020
  • Length 12.35 m
  • Beam 6.72 m
  • Draft 1.12 m
$ 2 249
per week
17:03 20.10.2021
  • 2018
  • Length 14.60 m
  • Beam 4.74 m
  • Draft 1.83 m
$ 1 602
per week
07:20 18.10.2021
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, France
  • 2018
  • Length 15.55 m
  • Beam 9.30 m
  • Draft 1.50 m
$ 10 034
per week
09:17 17.10.2021
Lagoon 500
Ajaccio, France
  • 2010
  • Length 15.54 m
  • Beam 8.53 m
  • Draft 1.39 m
$ 9 390
per week
08:56 17.10.2021
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, France
  • 2017
  • Length 16.00 m
  • Beam 9.30 m
  • Draft 1.50 m
$ 14 702
per week
06:04 17.10.2021
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, France
  • 2017
  • Length 16.00 m
  • Beam 8.90 m
  • Draft 1.80 m
$ 10 034
per week
01:36 17.10.2021
Neel 51 NEEL trimarans
Ajaccio, France
  • 2019
  • Length 15.60 m
  • Beam 9.30 m
  • Draft 1.50 m
$ 6 866
per week
20:40 16.10.2021
Neel 47 NEEL trimarans
Ajaccio, France
  • 2021
  • Length 14.20 m
  • Beam 8.30 m
  • Draft 1.60 m
$ 3 412
per week
04:30 16.10.2021
Neel 47 NEEL trimarans
Ajaccio, France
  • 2021
  • Length 14.33 m
  • Beam 8.30 m
  • Draft 1.60 m
$ 4 014
per week
04:29 16.10.2021
  • 2004
  • Length 13.40 m
  • Beam 6.55 m
  • Draft 1.20 m
$ 3 412
per week
19:12 15.10.2021
Bali 4.1 Catana
Ajaccio, France
  • 2019
  • Length 12.12 m
  • Beam 6.72 m
  • Draft 1.12 m
$ 3 118
per week
08:36 15.10.2021
  • 2016
  • Length 11.93 m
  • Beam 6.72 m
  • Draft 1.12 m
$ 2 548
per week
01:19 15.10.2021
Lagoon 39
Ajaccio, France
  • 2016
  • Length 11.74 m
  • Beam 6.79 m
  • Draft 1.20 m
$ 2 675
per week
01:19 15.10.2021
  • 2011
  • Length 11.43 m
  • Beam 6.04 m
  • Draft 1.05 m
$ 2 167
per week
08:26 14.10.2021

You can rent a yacht in Ajaccio in one of two marinas - Port Charles Ornano is located just north of the seaport and is designed for 830 berths, including 160 guests, for yachts up to 35 m in length and up to 3 m. In the port itself there is another smaller marina - for 300 yachts up to 100 m in length, 150 places are reserved for guests. You can get to the marinas from Napoleon Bonaparte International Airport - it is just 5 km away.

Corsica is a great place for a beach holiday and especially diving, freediving, snorkeling, underwater photography and spearfishing. A large difference in depths on the border of the continental shelf, remoteness from the continent, make the water clear and clean, and the underwater world is no less interesting than landmarks. With a yacht charter in Ajaccio, you can anchor at any of the island's many beaches. Next to the marina to the south is the Saint-François beach, the fortifications of the old city rise above it, next to the Napoleon Museum, to the south is the Barbicaja beach, it is also located close to the city center - all the beaches have excellent infrastructure and are suitable for families with children. Exploring the beaches of Corsica will require a lot of time and good mobility from tourists and yacht charter in Ajaccio will help make the beach holiday program varied and exciting.

Corsica's cuisine has been influenced by French and Italian gastronomic cultures, but has remained distinctive with a vibrant local flavor. Although Corsica is an island, in the preparation of traditional dishes more often than not seafood is used, but different types of meat, chestnuts, cheeses from goat and sheep milk. Corsican's signature cuisine is the civet de sanglier of wild boar with chestnuts and fennel, as well as various jerky meats and sausages, all served with local wine. Ajaccio yacht charter will take you on a gastronomic tour of the coastal villages, each boasting its own recipe for famous dishes. And after dinner, you can plunge into the original culture of Corsica - life here is in full swing day and night.