Charteryacht in Propriano

33 yachten zu mieten in Propriano

Propriano ist ein beliebter Badeort im Südwesten Korsikas am Ufer der Valinko-Bucht, die tief in das Land hineinragt. In der Antike, im Mittelalter und während der Renaissance spielte der Hafen eine wichtige Rolle in der Seekommunikation und in zahlreichen Kriegen. Die Stadt begann sich 1873 nach dem Bau einer Straße als Ferienort zu entwickeln. Die beste Zeit für einen Aufenthalt hier ist von Mai bis Ende Oktober. Der beste Weg ist, eine Yacht in Propriano zu mieten, um Strandurlaube und Bootsfahrten rund um das Resort zu organisieren, da die Stadt selbst klein ist - nur etwas mehr als 3.000 Einwohner. Die Umgebung ist sehr interessant, außerdem ist es von Propriano aus sinnvoll, Seereisen nach Norden nach Ajaccio und nach Süden nach Sardinien zu unternehmen.

Lagoon 52
Propriano, Frankreich
  • 2018
  • Länge 15.84 m
  • Breite 8.60 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 4 640
pro woche
10:18 16.10.2021
Dufour 335 GL
Propriano, Frankreich
  • 2014
  • Länge 10.28 m
  • Breite 3.49 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 904
pro woche
08:01 20.10.2021
Lagoon 52 F
Propriano, Frankreich
  • 2017
  • Länge 15.84 m
  • Breite 8.74 m
  • Entwurf 1.55 m
$ 4 481
pro woche
03:25 20.10.2021
Dufour 412
Propriano, Frankreich
  • 2016
  • Länge 12.50 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 1 723
pro tag
19:02 18.10.2021
Lagoon 42
Propriano, Frankreich
  • 2019
  • Länge 12.94 m
  • Breite 6.90 m
  • Entwurf 1.35 m
$ 2 830
pro woche
00:22 15.10.2021
  • 2013
  • Länge 11.95 m
  • Breite 6.73 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 2 687
pro woche
20:25 14.10.2021
Lagoon 39
Propriano, Frankreich
  • 2013
  • Länge 11.74 m
  • Breite 6.79 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 2 687
pro woche
20:24 14.10.2021
  • 2014
  • Länge 11.95 m
  • Breite 6.73 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 2 687
pro woche
20:24 14.10.2021
Lagoon 400
Propriano, Frankreich
  • 2011
  • Länge 11.97 m
  • Breite 7.23 m
  • Entwurf 1.21 m
$ 2 664
pro woche
19:59 14.10.2021
Lagoon 400
Propriano, Frankreich
  • 2011
  • Länge 11.97 m
  • Breite 7.26 m
  • Entwurf 1.21 m
$ 2 398
pro woche
11:38 14.10.2021
Nautitech 40 Open
Propriano, Frankreich
  • 2016
  • Länge 11.98 m
  • Breite 6.40 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 2 193
pro tag
00:47 14.10.2021
Oceanis 41.1 Oceanis Yacht
Propriano, Frankreich
  • 2018
  • Länge 12.43 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 0.00 m
$ 1 919
pro tag
21:26 12.10.2021
Fountaine Pajot Astrea 42
Propriano, Frankreich
  • 2019
  • Länge 12.58 m
  • Breite 7.20 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 2 779
pro woche
19:36 07.10.2021
Bavaria 37 Cruiser
Propriano, Frankreich
  • 2014
  • Länge 11.30 m
  • Breite 3.67 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 1 277
pro woche
18:18 07.10.2021
Jeanneau Sun Odyssey 349
Propriano, Frankreich
  • 2017
  • Länge 10.34 m
  • Breite 3.44 m
  • Entwurf 1.49 m
$ 1 061
pro woche
05:28 07.10.2021
Lagoon 42
Propriano, Frankreich
  • 2018
  • Länge 12.80 m
  • Breite 7.70 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 3 702
pro woche
20:04 15.10.2021
Lagoon 42
Propriano, Frankreich
  • 2018
  • Länge 12.80 m
  • Breite 7.70 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 3 147
pro woche
08:35 15.10.2021
Oceanis 41
Propriano, Frankreich
  • 2014
  • Länge 12.50 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 2.05 m
$ 1 602
pro tag
03:05 21.10.2021
Neel 43 Trimaran
Propriano, Frankreich
  • 2021
  • Länge 12.90 m
  • Breite 7.90 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 3 725
pro woche
00:39 20.10.2021
Helia 44 - 4 + 2 cab.
Propriano, Frankreich
  • 2017
  • Länge 13.30 m
  • Breite 7.40 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 3 058
pro woche
15:50 18.10.2021

Sie können eine Yacht in Propriano im Yachthafen von Porto de Propriano mieten, der für 429 Yachten mit einer Länge von bis zu 45 m und einem Tiefgang von bis zu 6 m ausgelegt ist. Sie erreichen den Yachthafen vom Flughafen Figari im Süden Korsikas - nur 30 km entfernt. oder Flughafen Ajaccio - 35 km.

Ausgezeichnete Sandstrände mit klarem Wasser befinden sich neben dem Yachthafen - Propriano Strand ist breit, hat eine ausgezeichnete Infrastruktur, Restaurants, Hotels, Apartments, Souvenirläden sind in der Nähe, der Strand ist gut für Familien mit Kindern, aber Sie sollten vorsichtig sein, da es große gibt Steine. Weiter in den Tiefen der Bucht gibt es einen weiteren beliebten Strand von de Baraci - den größten Sandstrand mit leichtem Sand und klarem Wasser, es gibt selten Wellen, er ist auch gut für Familien mit Kindern, aber er hat keine Infrastruktur, es ist besser, alles mitzunehmen, was Sie brauchen. Wenn Sie eine Yacht in Propriano mieten, können Sie die Bucht überqueren und ausgezeichnete Strände am Eingang zum offenen Meer genießen - vom riesigen Plage de Campitellu bis zum Kap Pollo ist die Küste eine fast durchgehende Kette ausgezeichneter Sandstrände, flach und leicht abfallend bergab gibt es nur wenige Steine unter Wasser, alle Strände sind gut für Familien mit Kindern, aber sie haben eine begrenzte Infrastruktur, daher ist es besser, alles an Bord der Yacht zu haben, was Sie brauchen. Die Strände im Süden des Yachthafens sind nicht weniger interessant - die Strände von de Capu Laurosu und de Portigliolo mit fast weißem Sand und einem sanften Abstieg in transparentes Wasser sind auch gut für Familien mit Kindern. Felsen, die aus dem Meer gegenüber den Stränden ragen, sind ein großartiger Ort zum Schnorcheln.

Nachdem Sie die nahe gelegenen Strände auf einer in Propriano gemieteten Yacht erkundet haben, können Sie weiter entfernte Ausfahrten zum Meer - zur Südspitze Korsikas - Bonifacio und zu den Inseln Ratino oder weiter - zum Archipel vor der Nordküste Sardiniens und nach Sardinien selbst. Wenn Sie in Propriano ankommen, sollten Sie auf jeden Fall eine Seereise nach Norden unternehmen - nach Ajaccio, der Heimat Napoleons.

Wenn Sie nach Propriano zurückkehren, nachdem Sie die Befestigungsanlagen des frühen Mittelalters und einen kleinen historischen Teil der Stadt untersucht haben, sollten Sie der korsischen Küche besondere Aufmerksamkeit schenken. Sie ist originell und unterscheidet sich von den üblichen mediterranen. Kastanien und halbwildes Tierfleisch, Käse aus Ziegen- und Schafsmilch werden häufig verwendet. Austern und andere Meeresfrüchte, vergessen Sie nicht das lokale Brocciu und Zitronen-Fiadone-Dessert und natürlich die lokalen Weine.

Charter yacht in Propriano

22 yachts for rent in Propriano

Propriano is a popular beach resort in the south-west of Corsica, located on the shores of the Valinko Bay, which juts deep into the land.In antiquity, the Middle Ages and during the Renaissance, the port played an important role in sea communications and numerous wars. The city began to develop as a resort in 1873 after the construction of a road. The best time to stay here is from May to the end of October, the best way is to rent a yacht in Propriano for organizing beach holidays and boat trips around the resort, since the town itself is small - only a little more than 3 thousand inhabitants. The surroundings are very interesting, in addition, from Propriano it makes sense to make sea voyages north to Ajaccio and south to Sardinia.

  • 2018
  • Length 12.43 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.19 m
$ 2 195
per week
05:39 08.09.2022
Jeanneau Sun Odyssey 419
Propriano, France
  • 2018
  • Length 12.76 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.10 m
$ 2 131
per week
05:07 08.09.2022
Jeanneau Sun Odyssey 389
Propriano, France
  • 2018
  • Length 11.34 m
  • Beam 3.76 m
  • Draft 1.98 m
$ 2 030
per week
03:55 08.09.2022
Jeanneau Sun Odyssey 519
Propriano, France
  • 2018
  • Length 15.75 m
  • Beam 4.69 m
  • Draft 2.28 m
$ 2 597
per week
09:46 24.03.2022
Jeanneau Sun Odyssey 419
Propriano, France
  • 2018
  • Length 12.76 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.10 m
$ 1 545
per week
15:23 23.03.2022
Jeanneau Sun Odyssey 389
Propriano, France
  • 2018
  • Length 11.34 m
  • Beam 3.76 m
  • Draft 1.98 m
$ 1 324
per week
10:55 23.03.2022
Lagoon 52 F
Propriano, France
  • 2017
  • Length 15.84 m
  • Beam 8.74 m
  • Draft 1.55 m
$ 6 138
per week
23:09 20.03.2022
  • 2018
  • Length 12.43 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.19 m
$ 1 676
per week
19:13 16.03.2022
Lagoon 450 F
Propriano, France
  • 2019
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.87 m
  • Draft 1.30 m
$ 3 720
per week
18:46 13.02.2022
  • 2018
  • Length 12.43 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.19 m
$ 1 995
per week
19:01 12.02.2022
Bavaria 37 Cruiser
Propriano, France
  • 2014
  • Length 11.30 m
  • Beam 3.67 m
  • Draft 1.95 m
$ 1 436
per week
05:00 12.02.2022
Lagoon 450 F
Propriano, France
  • 2015
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.87 m
  • Draft 1.30 m
$ 3 181
per week
11:42 01.02.2022
Lagoon 400
Propriano, France
  • 2011
  • Length 11.97 m
  • Beam 7.26 m
  • Draft 1.21 m
$ 2 283
per week
11:38 14.10.2021
  • 2018
  • Length 12.43 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 0.00 m
$ 1 761
per week
21:26 12.10.2021
Bavaria 37 Cruiser
Propriano, France
  • 2014
  • Length 11.30 m
  • Beam 3.67 m
  • Draft 1.95 m
$ 1 267
per week
18:18 07.10.2021
  • 2018
  • Length 15.75 m
  • Beam 4.69 m
  • Draft 2.28 m
$ 2 935
per week
11:07 08.09.2022
Neel 43 Trimaran
Propriano, France
  • 2021
  • Length 12.90 m
  • Beam 7.90 m
  • Draft 1.50 m
$ 3 482
per week
00:39 20.10.2021
Lagoon 380 - 4 cab.
Propriano, France
  • 2019
  • Length 11.55 m
  • Beam 6.53 m
  • Draft 1.15 m
$ 1 343
per week
04:04 18.10.2021
Lagoon 450 FLY
Propriano, France
  • 2019
  • Length 13.72 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 3 282
per week
12:22 15.10.2021
Lagoon 450 FLY
Propriano, France
  • 2015
  • Length 13.72 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 2 808
per week
00:21 15.10.2021

You can rent a yacht in Propriano in the Porto de Propriano marina, designed for 429 yachts up to 45 m in length and up to 6 m draft.You can get to the marina from Figari airport in the south of Corsica - only 30 km, or Ajaccio airport - 35 km.

Excellent sandy beaches with clear water are located next to the marina - Propriano beach is wide, has excellent infrastructure, restaurants, hotels, apartments, souvenir shops are nearby, the beach is good for families with children, but you should be careful, as there are large stones. Further in the depths of the bay, there is another popular de Baraci beach - the largest sandy beach with light sand and clear water, there are rarely waves on it, it is also good for families with children, but it does not have infrastructure, it is better to take everything you need with you. If you rent a yacht in Propriano, you can cross the bay and enjoy excellent beaches at the entrance to the open sea - from the huge Plage de Campitellu to Cape Pollo, the coast is an almost continuous chain of excellent sandy beaches, shallow and gently sloping downhill, there are few stones under the water, all the beaches are good for families with children, but they have limited infrastructure, so it is better to have a supply of everything you need on board the yacht. The beaches to the south of the marina are no less interesting - the beaches of de Capu Laurosu and de Portigliolo, with almost white sand and a gentle descent into transparent water, are also good for families with children, rocks protruding from the sea opposite the beaches are a great place for snorkeling.

Having explored the nearby beaches on a yacht rented in Propriano, you can make more distant exits to the sea - to the southern tip of Corsica - Bonifacio and the islets of Ratino, or further - to the archipelago off the northern coast of Sardinia and to Sardinia itself. Arriving in Propriano, you should definitely make a sea voyage to the north - to Ajaccio, the homeland of Napoleon.

Returning to Propriano, after examining the fortifications of the early Middle Ages and a small historical part of the town, you should pay close attention to the Corsican cuisine, it is original and different from the usual Mediterranean ones, chestnuts and semi-wild animals' meat, cheeses from goat and sheep milk are widely used in it, oysters and other seafood, don't forget the local brocciu and lemon fiadone dessert and of course the local wines.