Charteryacht in Saint-Mandrier-sur-Mer

4 yachten zu mieten in Saint-Mandrier-sur-Mer

Saint-Mandre-sur-Mer ist eine Stadt und eine Gemeinde auf der gleichnamigen Halbinsel direkt gegenüber dem Hafen von Toulon. Eine breite Halbinsel ist durch eine schmale Landenge mit dem Festland verbunden. Auf dem Gebiet der Gemeinde gibt es Erholungsorte, die jedoch recht kompakt sind. Daher ist es sinnvoll, die Stadt als Ausgangspunkt für Ihre Segeltörns entlang der Côte d'Azur zu nutzen, für die Sie eine Yacht in Saint-Mandre-sur-Mer mieten sollten. Die Stadt Saint-Mandre-sur-Mer wurde 1950 gegründet, zuvor gab es nur Fischerdörfer auf der Halbinsel, und die Hauptfunktion der Halbinsel bestand darin, die Zufahrten zum Hafen von Toulon zu schützen. Drei Viertel der Halbinsel sind noch immer von den Einrichtungen der französischen Marine besetzt. Auf dem Gebiet der Gemeinde gibt es gemütliche Erholungsorte, aber in unmittelbarer Nähe gibt es noch viele weitere.

Beneteau First 45
Saint-Mandrier-sur-Mer, Frankreich
  • 1993
  • Länge 14.20 m
  • Breite 4.25 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 2 591
за tag
21:35 22.10.2021
Fountaine Pajot Astrea 42
Saint-Mandrier-sur-Mer, Frankreich
  • 2019
  • Länge 12.58 m
  • Breite 7.20 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 3 718
за tag
20:28 15.10.2021
Lucia 40
Saint-Mandrier-sur-Mer, Frankreich
  • 2016
  • Länge 11.73 m
$ 3 267
за tag
12:00 15.10.2021
Fountaine Pajot MY37
Saint-Mandrier-sur-Mer, Frankreich
  • 2016
  • Länge 11.00 m
  • Breite 5.10 m
  • Entwurf 0.80 m
$ 3 155
за tag
09:25 15.10.2021

Sie können eine Yacht in Saint-Mandre-sur-Mer in den Yachthäfen Port Pin Rolland mieten, die für 350 Yachten mit einer Länge von bis zu 20 m und einem Tiefgang von bis zu 3 m ausgelegt sind, oder Port de St. Mandrier sur Mer bietet Platz für bis zu 800 Yachten mit einer Länge von bis zu 18 und einem Tiefgang von bis zu 2,5 m. In der Nähe befinden sich zwei weitere Yachthäfen für kleine Boote. Sie erreichen die Yachthäfen vom Flughafen Toulon-Hyères - weniger als 40 km, viel weiter vom Flughafen Nizza entfernt - mehr als 150 km.

Saint-Mandre-sur-Mer bietet eine große Auswahl an Orten für einen Strandurlaub. Je nach Geschmack und Vorlieben der Touristen gibt es breite, komfortable Sandstrände und einsame Felsbuchten. Wenn der berühmteste Wind in Südfrankreich, der seinen eigenen Namen erhalten hat - Mistral - aufgrund der Lage und Form der Halbinsel weht, können Touristen Strände auf der geschützten oder im Gegenteil der Luvseite der Halbinsel für Windsurfen, Kitesurfen und andere Sportarten wählen, die Wellen und Wind erfordern. Eine in Saint-Mandre-sur-Mer gecharterte Yacht hilft Ihnen bei der Auswahl eines Strandurlaubsziels. Sie können einen Strand in der Nähe des Yachthafens oder malerischere in einiger Entfernung wählen. Der sandige, gepflegte Strand Plage des Sablettes befindet sich nur wenige hundert Meter vom Yachthafen Pin Rolland entfernt. Sie müssen nur die Landenge überqueren. Dieser Strand ist ideal für Familien mit Kindern. In der Nähe befindet sich der Braudel Park, Hotels, Restaurants, etwas weiter östlich - ein weiterer Park mit Campingplätzen, ein Tennisclub und Plage de Sainte-Asile, ein Favorit unter Schnorchlern.

Nachdem Sie eine Yacht in Saint-Mandre-sur-Mer gemietet haben, sollten Sie die Halbinsel umrunden, ihre gemütlichen Buchten und ihre Unterwasserwelt kennenlernen und dann eine Seereise nach Toulon unternehmen - einer historischen Stadt, der Hauptbasis der französischen Marine , erkunden Sie die östlichen Regionen von Toulon mit seinen ausgezeichneten Sandstränden. Nachdem Sie Toulon erkundet haben, sollten Sie regelmäßig Ausflüge westlich von Saint-Mandre-sur-Mer zu den Inseln der benachbarten Gemeinde Six-Fours-les-Plages - Embier, Grand Gau und Petit Gau, Gran Rouveau - unternehmen. Diese Inseln wurden von Tauchern ausgewählt. Hier befindet sich das Oceanographic Institute und viele tolle Strände. Zurück in Saint-Mandre-sur-Mer sollten Sie die Gelegenheit nicht verpassen, die Küche der Provence zu erkunden. Die Stadt ist stark von der Marseille-Küche mit ihrer Fülle an Fisch- und Meeresfrüchtegerichten beeinflusst, und die Weine der Provence benötigen keine Werbung.

Charter yacht in Saint-Mandrier-sur-Mer

4 yachts for rent in Saint-Mandrier-sur-Mer

Saint-Mandre-sur-Mer is a city and a commune located on the peninsula of the same name, directly opposite the harbor of Toulon. A wide peninsula is connected to the mainland by a narrow isthmus. There are places for recreation on the territory of the commune, but they are quite compact, so it makes sense to use the town as a base for your sea voyages along the Cote d'Azur, for which you should rent a yacht in Saint-Mandre-sur-Mer. The city of Saint-Mandre-sur-Mer became in 1950, before that there were only fishing villages on the peninsula, and the main function of the peninsula was to protect the approaches to the harbor of Toulon, three-quarters of the peninsula is still occupied by the facilities of the French Navy. There are cozy places for recreation on the territory of the commune, but there are many more in the immediate vicinity.

Beneteau First 45
Saint-Mandrier-sur-Mer, France
  • 1993
  • Length 14.07 m
  • Beam 4.20 m
  • Draft 2.75 m
$ 2 670
per week
21:35 22.10.2021
Fountaine Pajot Astrea 42
Saint-Mandrier-sur-Mer, France
  • 2019
  • Length 12.58 m
  • Beam 7.20 m
  • Draft 1.25 m
$ 3 830
per week
20:28 15.10.2021
Fountaine Pajot MY37
Saint-Mandrier-sur-Mer, France
  • 2016
  • Length 11.00 m
  • Beam 5.10 m
  • Draft 0.80 m
$ 3 250
per week
09:25 15.10.2021
Lucia 40
Saint-Mandrier-sur-Mer, France
  • 2016
  • Length 11.73 m
$ 3 366
per week
12:00 15.10.2021

You can rent a yacht in Saint-Mandre-sur-Mer in the marinas Port Pin Rolland, designed for 350 yachts up to 20 m in length and up to 3 m draft, or Port de St. Mandrier sur Mer, capable of accommodating up to 800 yachts up to 18 in length and up to 2.5 m draft. There are two more marinas for small boats nearby. You can get to the marinas from Toulon-Hyères airport - less than 40 km, much further from Nice airport - more than 150 km.

Saint-Mandre-sur-Mer provides a wide choice of places for a beach holiday, depending on the tastes and preferences of tourists, there are wide comfortable sandy beaches and secluded rocky coves. When the most famous wind in the south of France, which has received its own name - Mistral, blows, due to the location and shape of the peninsula, tourists can choose beaches on the sheltered or, on the contrary, the windward side of the peninsula for windsurfing, kitesurfing and other sports that require waves and wind. A yacht chartered in Saint-Mandre-sur-Mer will help you in choosing a beach holiday destination. You can choose a beach near the marina or more picturesque ones at a distance. The sandy, well-maintained Plage des Sablettes beach is located a few hundred meters from the Pin Rolland marina, you just need to cross the isthmus, this beach is optimal for families with children, nearby is the Braudel Park, hotels, restaurants, a little further to the east - another park with campgrounds, a tennis club and Plage de Sainte-Asile, a favorite among snorkelers.

Having rented a yacht in Saint-Mandre-sur-Mer you should walk around the peninsula and get acquainted with its cozy bays and their underwater world, and then take a sea voyage to Toulon - a historic city, the main base of the French Navy , explore the eastern regions of Toulon with its excellent sandy beaches. After exploring Toulon, you should start regular excursions to the west of Saint-Mandre-sur-Mer to the islands of the neighboring commune Six-Fours-les-Plages - Embier, Grand Gau and Petit Gau, Grand Rouveau - these islands were chosen by divers, the Oceanographic Institute is located here and many great beaches. Back in Saint-Mandre-sur-Mer, do not miss the opportunity to explore the cuisine of Provence, the town is strongly influenced by Marseille cuisine with its abundance of fish and seafood dishes, and Provence wines do not need advertising.