Charteryacht in Bormes-les-Mimosas

4 yachten zu mieten in Bormes-les-Mimosas

Bormes-les-Mimosas, eine Gemeinde an der französischen Riviera, etwas östlich eines anderen berühmten Ferienortes von Hyères, ist der Ausgangspunkt der Route der Mimosen, die sich 130 km entlang der französischen Riviera bis zum Zentrum der französischen Parfümerie - Grasse - erstreckt. Mimosen wurden von Napoleon III. Aus Mexiko hierher gebracht und im Februar, während der Blütezeit, feiert die Gemeinde den Grand Corso du Mimosa. Von den 20 km der Küste der Gemeinde befinden sich 12 km an den Stränden gegenüber der Küste des Levanten-Archipels mit seinem Nationalpark Port Cro. Es ist besser, eine Yacht zu verwenden, um entlang der Küste und zu den Inseln zu navigieren.

Fountaine Pajot Astréa 42
Bormes-les-Mimosas, Frankreich
  • 2021
  • Länge 12.49 m
  • Breite 7.31 m
  • Entwurf 1.22 m
$ 7 004
pro woche
19:52 11.11.2021
Catana Bali Catspace
Bormes-les-Mimosas, Frankreich
  • 2021
  • Länge 12.19 m
  • Breite 6.71 m
  • Entwurf 1.22 m
$ 5 671
14:49 11.11.2021
Fountaine Pajot Lucia 40
Bormes-les-Mimosas, Frankreich
  • 2019
  • Länge 11.58 m
  • Breite 6.70 m
  • Entwurf 1.22 m
$ 6 352
14:27 11.11.2021
Jeanneau Sun Odyssey 410
Bormes-les-Mimosas, Frankreich
  • 2020
  • Länge 12.50 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 2.13 m
$ 4 700
pro woche
11:44 11.11.2021

Sie können eine Yacht in Bormes les Mimosas im Yachthafen von Bormes les Mimosas mieten, der für 950 Yachten mit einer Länge von bis zu 35 m und einem Tiefgang von bis zu 2,5 m ausgelegt ist. Der Yachthafen verfügt über eine hervorragende Infrastruktur Hotels, Schwimmbad, Restaurants, Tauchschule. Sie erreichen den Yachthafen vom Flughafen Toulon-Hyères, der nur 20 km von Bormes-les-Mimosas entfernt liegt. Ein weiterer Yachthafen, Port Lavandou, befindet sich in der Nähe.

Beliebte, gut ausgestattete Sandstrände nehmen den größten Teil der Küste von Bormes-les-Mimosas ein. In der Nähe des Yachthafens Plage de la Favière und des Plage du Lavandou sind beide Strände breit, mit leichtem Sand, klarem Wasser, sanftem Hang und gut für Familien mit Kindern. Die beliebtesten Strände von Bormes-les-Mimosas befinden sich westlich hinter Cape Bergançon und können mit einer in Bormes-les-Mimosas gemieteten Yacht oder mit dem Auto erreicht werden, was während der Saison schwierig sein kann. Die Strände von Pellegrin, Cabasson, de Brégançon und L'Estagnol sind bekannt für ihren Komfort, ihre hervorragende Infrastruktur, die Strände sind regelmäßig mit der Blauen Flagge gekennzeichnet, nahe gelegene Hotels, Restaurants und der Verleih von Wassersportgeräten an den Stränden. Alle Strände sind für Familien mit Kindern geeignet.

Wenn Sie eine Yacht in Bormes-les-Mimosas mieten, haben Sie die Möglichkeit, das Kap Bena zu erkunden, die Strände in seinen kleinen Buchten zu genießen und zur Insel du Cristo unterhalb des Vorgebirges zu segeln - ausgezeichnete Orte zum Tauchen und Unterwasserfotografieren. Anschließend können Sie zum Levanten-Archipel fahren und einen Spaziergang im Crots-Nationalpark machen. In der Bucht in der Nähe von Port Cros befindet sich ein kleiner Yachthafen, in dem Sie Ihre Yacht festmachen können, während Sie um die Insel spazieren, am Strand entspannen und die lokale Küche erkunden.

Auf dem Gebiet der Gemeinde gibt es viele Sehenswürdigkeiten, hier sind alte Verteidigungsstrukturen erhalten geblieben, mittelalterliche Städte und Dörfer der Gemeinde sind interessant. Auf dem Gipfel des Kap Bergançon befindet sich die Sommerresidenz der französischen Präsidenten. Wenn Sie eine Yacht in Bormes-les-Mimosas mieten, können Sie im Westen nach Fort Bergansson aufs Meer fahren und die Residenz erkunden. Seit 2014 ist sie für Touristen geöffnet. Einige Zeit sollte damit verbracht werden, über Land zu reisen - 15 km von der Stadt La Londe entfernt - und die Küche der Provence zu erkunden. Es lässt niemanden gleichgültig.

Charter yacht in Bormes-les-Mimosas

4 yachts for rent in Bormes-les-Mimosas

Bormes-les-Mimosas, a commune located on the French Riviera a little east of another famous resort of Hyères, is the starting point of the Route of Mimosas, which stretches 130 km along the French Riviera to the center of French perfumery - Grasse. Mimosas were brought here by Napoleon III from Mexico and in February, during the flowering period, the commune celebrates the Grand Corso du Mimosa. Of the 20 km of the coastline of the commune, 12 km are on the beaches, opposite the coast of the Levant archipelago with its Port Cro National Park, it is better to use a yacht to navigate along the coast and to the islands.

Fountaine Pajot Astréa 42
Bormes-les-Mimosas, France
  • 2021
  • Length 12.49 m
  • Beam 7.31 m
  • Draft 1.22 m
$ 6 953
per week
19:52 11.11.2021
Catana Bali Catspace
Bormes-les-Mimosas, France
  • 2021
  • Length 12.19 m
  • Beam 6.71 m
  • Draft 1.22 m
$ 5 630
14:49 11.11.2021
Fountaine Pajot Lucia 40
Bormes-les-Mimosas, France
  • 2019
  • Length 11.58 m
  • Beam 6.70 m
  • Draft 1.22 m
$ 6 306
14:27 11.11.2021
Jeanneau Sun Odyssey 410
Bormes-les-Mimosas, France
  • 2020
  • Length 12.50 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.13 m
$ 4 666
per week
11:44 11.11.2021

You can rent a yacht in Bormes les Mimosas in the Bormes les Mimosas marina, designed for 950 yachts up to 35 m in length and up to 2.5 m draft. The marina has an excellent infrastructure, on its territory there are hotels, swimming pool, restaurants, diving school. You can get to the marina from Toulon-Hyères airport, it is just 20 km from Bormes-les-Mimosas. Another marina, Port Lavandou, is nearby.

Popular, well-equipped sandy beaches occupy most of the Bormes-les-Mimosas coastline. Near the Plage de la Favière and Plage du Lavandou marina, both beaches are wide, with light sand, clear water, gentle slope and good for families with children. The most popular beaches in Bormes-les-Mimosas are located to the west behind Cape Bergançon and can be reached by yacht rented in Bormes-les-Mimosas or by car, which can be difficult during the season. The beaches of Pellegrin, Cabasson, de Brégançon, L'Estagnol are known for their comfort, excellent infrastructure, beaches are regularly marked with the Blue Flag, nearby hotels, restaurants, water sports equipment rental on the beaches, all beaches are convenient for families with children.

Renting a yacht in Bormes-les-Mimosas will give you the opportunity to explore Cape Bena, enjoy the beaches in its small coves and sail to the islet du Cristo under the promontory - excellent diving and underwater photography spots. You can then proceed to the Levant archipelago and disembark for a stroll in Crots National Park, there is a small marina in the bay near Port Cros where you can moor your yacht while walking around the island, relaxing on the beach and learning about local cuisine.

There are many attractions on the territory of the commune, old defensive structures have been preserved here, medieval towns and villages of the commune are interesting. At the top of Cape Bergançon is the summer residence of the Presidents of France, renting a yacht in Bormes-les-Mimosas you can go out to sea to the west to Fort Bergansson and explore the residence, since 2014 it has been open to tourists. Some time should be spent traveling overland - 15 km from the city of La Londe tropical bird garden - and exploring the cuisine of Provence, it leaves no one indifferent.