Charteryacht in Lorient

0 yachten zu mieten in Lorient

Lorient (Lorian) ist eine Stadt an der Atlantikküste Frankreichs in der Bretagne südlich von Brest und unweit von Nantes. Lorient wurde 1628 zur Zeit von Richelieu, den Musketieren und der Belagerung von La Rochelle gegründet und ist nach französischen Maßstäben eine junge Stadt. In Lorient leben etwa 60.000 Menschen. Es ist ein großer Hafen und ein Industriezentrum. Im Jahr 1664 wurde Lorient das Zentrum der East India Company und die Basis der französischen Marine.

Es gibt keine Boote, die Ihrer Suche entsprechen

Es gibt keine Boote, die Ihrer Suche entsprechen. Bitte ändern Sie Ihre Anforderungen, um verfügbare Boote zu finden, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein bestimmtes Charterprojekt haben.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde Lorient als Hauptstützpunkt deutscher U-Boote bekannt, von wo aus "Wolfsrudel" losgingen, um Atlantikkonvois abzufangen. Es ist klar, dass es in der Stadt selbst keine Strände gibt. Um zu diesen zu gelangen, müssen Sie entweder eine Yacht in Lorient mieten oder mit dem Auto durch die Bucht fahren.

Sie können eine Yacht in Lorient im Yachthafen von Lorient mieten, der Platz für 370 Yachten mit einer Länge von bis zu 55 m und einem Tiefgang von bis zu 3,5 m bietet. Sie erreichen den Yachthafen vom Flughafen Saint Pierrefonds, der 50 km entfernt liegt Wenn Sie keinen Direktflug finden, können Sie mit einem Transfer in Paris dorthin gelangen. Sie können jedoch mit dem Hochgeschwindigkeitszug oder dem Auto von Paris nach Lorient gelangen. In der Nähe, auf der anderen Seite der Bucht, in den Nachbarstädten gibt es 4 weitere Yachthäfen.

Die Strände in der Region Lorient befinden sich am Ufer des Golfs von Biskaya. Um zu ihnen zu gelangen, sollten Sie eine in Lorient gemietete Yacht von der Blavet-Mündung in den Ozean nehmen. Näher sind die Strände am rechten Ufer der Basse de la Passe Suche. Die Strände hier sind sandig, Plage de Toulhars, Plage de Port Maria und Lorient Plage sind flach, für Familien mit Kindern geeignet, aber sie haben eine bescheidene Infrastruktur und sind sehr anfällig für Ebbe und Flut. Südlich der Blavet-Mündung ist die gesamte Küste von Cape Le Havre bis Cape Quiberon ein durchgehender breiter Sandstrand, der für Familien, Surfer, Kitesurfer und andere Wassersportarten geeignet ist. Zu Beginn befindet sich die Brittany Kitesurf School im Süden auf Plage du Magouëro dank der Unterwasserfelsen - ein bequemer Ort zum Schnorcheln. Diese Strände haben keine Infrastruktur und Sie müssen alles mitnehmen, was Sie brauchen. Eine in Lorient gemietete Yacht hilft Ihnen dabei - Sie können Sportgeräte an Bord nehmen, die für Outdoor-Aktivitäten, die Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln nützlich sind. andere notwendige Dinge.

Lorient's Attraktionen sind mit seiner militärischen und kolonialen Vergangenheit verbunden. Die bekanntesten Museen in Lorian sind die U-Boot-Basis Keroman, in der 1942 ein Simulator für die Ausbildung der Besatzungen deutscher U-Bots aufbewahrt wurde, und das Museum der East India Company, das von Colbert, dem in Dumas 'Büchern verewigten Finanzminister Ludwigs XIV., Gegründet wurde. Ein interessanter Fischereihafen, Parks und viele Gebäude des 20. Jahrhunderts im Stadtzentrum sind trotz ihrer relativen Jugend Denkmäler der Architektur. Im August veranstaltet Lorient das Celtic Music Festival. Die bretonische Küche verdient mit ihren Pfannkuchen, vielen Apfelsorten und insbesondere Austern und anderen Meeresfrüchten die Aufmerksamkeit der Touristen.

Charter yacht in Lorient

30 yachts for rent in Lorient

Lorient (Lorian) is a city on the Atlantic coast of France in the Brittany region just south of Brest and not far from Nantes. Lorient was founded in 1628 at the time of Richelieu, the Musketeers and the siege of La Rochelle, it is a young city by French standards. The population of Lorient is about 60 thousand people. It is a large port and industrial center. In 1664, Lorient became the center of the East India Company and the base of the French navy.

  • 2019
  • Length 6.80 m
  • Beam 2.50 m
  • Draft 0.40 m
$ 432
per day
18:28 11.12.2020
Lagoon 410
Lorient, France
  • 2000
  • Length 12.37 m
  • Beam 7.09 m
  • Draft 1.20 m
$ 443
per day
22:33 05.02.2020
  • 2020
  • Length 13.60 m
  • Beam 6.55 m
  • Draft 1.20 m
$ 461
per day
11:15 24.01.2020
  • 2020
  • Length 13.60 m
  • Beam 6.55 m
  • Draft 1.20 m
$ 373
per day
04:39 22.11.2019
Lagoon 410
Lorient, France
  • 2016
  • Length 12.37 m
  • Beam 7.09 m
  • Draft 1.20 m
$ 443
per day
04:39 22.11.2019
Neel 47 NEEL trimarans
Lorient, France
  • 2019
  • Length 14.20 m
  • Beam 8.30 m
  • Draft 1.60 m
$ 1 062
per day
00:38 19.07.2019
Fountaine Pajot MY 37
Lorient, France
  • 2017
  • Length 11.00 m
  • Beam 5.10 m
  • Draft 0.80 m
$ 1 422
per day
01:59 08.05.2019
Beneteau Antares 42
Lorient, France
  • 2016
  • Length 13.50 m
  • Beam 4.09 m
  • Draft 1.10 m
$ 2 213
per day
16:38 07.05.2019
  • 2019
  • Length 7.50 m
  • Beam 2.99 m
  • Draft 0.50 m
$ 655
per day
00:40 17.09.2020
Lagoon 450 S
Lorient, France
  • 2018
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.87 m
  • Draft 1.30 m
$ 581
per day
22:33 05.02.2020
Lagoon 380
Lorient, France
  • 2009
  • Length 11.55 m
  • Beam 6.52 m
  • Draft 1.14 m
$ 344
per day
22:32 05.02.2020
Lagoon 42
Lorient, France
  • 2020
  • Length 12.80 m
  • Beam 7.70 m
  • Draft 1.25 m
$ 498
per day
04:39 22.11.2019
Lagoon 450 S
Lorient, France
  • 2020
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.87 m
  • Draft 1.30 m
$ 690
per day
04:39 22.11.2019
Lagoon 42
Lorient, France
  • 2020
  • Length 12.80 m
  • Beam 7.70 m
  • Draft 1.25 m
$ 498
per day
04:39 22.11.2019
Lagoon 380
Lorient, France
  • 2006
  • Length 11.55 m
  • Beam 6.52 m
  • Draft 1.14 m
$ 417
per day
04:38 22.11.2019
  • 2014
  • Length 7.40 m
  • Beam 2.78 m
  • Draft 0.47 m
$ 424
per day
21:28 30.04.2019
Fountaine Pajot MY37
Lorient, France
  • 2017
  • Length 11.00 m
  • Beam 5.10 m
  • Draft 0.80 m
$ 879
per day
19:51 30.04.2019
Lagoon 380
Lorient, France
  • 2018
  • Length 11.55 m
  • Beam 6.52 m
  • Draft 1.14 m
$ 552
per day
01:43 30.04.2019
Lagoon 40
Lorient, France
  • 2018
  • Length 11.74 m
  • Beam 6.76 m
  • Draft 1.35 m
$ 443
per day
14:25 23.11.2019
Lagoon 40
Lorient, France
  • 2020
  • Length 11.74 m
  • Beam 6.76 m
  • Draft 1.35 m
$ 443
per day
04:38 22.11.2019

During the Second World War, Lorient gained fame as the main base of German submarines, from where "packs of wolves" went out to intercept Atlantic convoys. It is clear that there are no beaches in the city itself, and to get to them you must either rent a yacht in Lorient, or go around the bay by car.

You can rent a yacht in Lorient in the Lorient marina, which can accommodate 370 yachts up to 55 m in length and up to 3.5 m draft. You can get to the marina from Saint Pierrefonds airport - it is 50 km away If you cannot find a direct flight, you can get there with a transfer in Paris, however, you can get from Paris to Lorient by high-speed train or car. Nearby, on the other side of the bay, in the neighboring towns there are 4 more marinas.

The beaches in the Lorient area are located on the shores of the Bay of Biscay, to get to them you should go on a yacht rented in Lorient from the Blavet estuary to the ocean, closer are the beaches on the right bank of the Basse de la Passe Quest. The beaches are sandy, Plage de Toulhars, Plage de Port Maria and Lorient Plage are shallow, suitable for families with children, but they have a modest infrastructure and are highly prone to ebb and flow. South of the Blavet estuary, the entire coast from Cape Le Havre to Cape Quiberon is a continuous wide sandy beach, suitable for families, surfing, kitesurfing and other water sports, at its beginning is the Brittany Kitesurf School, to the south on Plage du Magouëro thanks to the underwater rocks - a convenient place for snorkeling. These beaches do not have infrastructure and you need to take everything you need with you, a yacht rented in Lorient will help you with this - on board you can take sports equipment that is useful for outdoor activities, a supply of water and food, other necessary things.

Lorient's attractions are associated with his military and colonial past. The most famous museums in Lorian are the Keroman submarine base, which preserved a 1942 simulator for training the crews of German U-bots and the museum of the East India Company, founded by Colbert, the finance minister of Louis XIV immortalized in Dumas' books. An interesting fishing port, parks, many buildings of the twentieth century in the city center, despite their relative youth, are monuments of architecture. In August, Lorient hosts the Celtic Music Festival. Breton cuisine deserves close attention of tourists with its pancakes, many varieties of apple cider and, especially, oysters and other seafood.