Charteryacht in Cannes

14 yachten zu mieten in Cannes

Cannes eines der bekanntesten Resorts der Welt, liegt in Südfrankreich an der Mittelmeerküste. Cannes bildet zusammen mit einem weiteren Juwel der französischen Riviera - Nizza - das Zentrum der Côte d'Azur. Cannes hat eine lange Geschichte, aber vor allem die Stadt ist berühmt für die prestigeträchtigen Filmfestspiele von Cannes, die jährlich im Mai stattfinden. Das Palais des Festivals et des Congrès an der Croisette, in dem das Festival stattfindet, befindet sich neben einem der größten Yachthäfen in Cannes - Port de Cannes, in dem 592 Yachten mit einer Länge von bis zu 18 Metern Platz finden.

Ferretti 800 HT
Cannes, Frankreich
  • 2013
  • Länge 24.71 m
  • Breite 6.28 m
  • Entwurf 1.88 m
$ 39 597
pro woche
13:06 08.05.2019
Riva 56 Rivale
Cannes, Frankreich
  • 2020
  • Länge 17.27 m
  • Breite 4.74 m
  • Entwurf 1.45 m
$ 5 458
pro tag
12:55 21.05.2021
Quantum Peri Yachts
Cannes, Frankreich
  • 2007
  • Länge 28.75 m
  • Breite 6.44 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 44 068
pro woche
03:56 13.05.2021
  • 1998
  • Länge 26.01 m
  • Breite 6.30 m
  • Entwurf 2.49 m
$ 35 028
pro woche
13:07 08.05.2019
Overmarine Mangusta 72
Cannes, Frankreich
  • 2008
  • Länge 22.00 m
  • Breite 5.60 m
  • Entwurf 1.30 m
$ 25 311
pro woche
13:06 08.05.2019
  • 2010
  • Länge 43.50 m
  • Breite 8.40 m
  • Entwurf 2.30 m
$ 141 244
pro woche
13:05 08.05.2019
Overmarine Mangusta 72
Cannes, Frankreich
  • 2004
  • Länge 22.17 m
  • Breite 5.60 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 5 085
pro tag
13:05 08.05.2019
Fountaine Pajot Lucia 40
Cannes, Frankreich
  • 2017
  • Länge 11.73 m
  • Breite 6.63 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 986
pro tag
12:54 08.05.2019
Libertus
Cannes, Frankreich
  • 1975
  • Länge 29.75 m
  • Breite 5.78 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 34 795
pro woche
13:07 08.05.2019
OLA MONA
Cannes, Frankreich
  • 2006
  • Länge 24.06 m
  • Breite 6.02 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 27 119
pro woche
13:06 08.05.2019
ONYX
Cannes, Frankreich
  • 2008
  • Länge 25.30 m
  • Breite 6.30 m
  • Entwurf 1.78 m
$ 39 548
pro woche
12:54 08.05.2019
GREMAT
Cannes, Frankreich
  • 2000
  • Länge 27.00 m
  • Breite 6.00 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 4 520
pro tag
12:53 08.05.2019
SIGNATURE CONCEPT
Cannes, Frankreich
  • 2021
  • Länge 16.80 m
  • Breite 8.74 m
  • Entwurf 1.48 m
$ 24 859
pro woche
12:59 27.04.2021
Sunseeker Predator 56
Cannes, Frankreich
  • 2001
  • Länge 18.00 m
$ 2 260
pro tag
18:28 12.06.2020

Das Mieten einer Yacht in Cannes ist nicht schwierig. Es gibt mehrere Yachthäfen entlang der Böschungen an der Küste der Bucht. Der größte Port Pierre Canto ist für 598 Yachten mit einer Länge von bis zu 80 m und einem Tiefgang von bis zu 7 m ausgelegt. Dieser Yachthafen befindet sich am Anfang der Croisette. daneben gibt es zwei weitere kleinere Yachthäfen. Vier weitere Yachthäfen an der gegenüberliegenden Westküste des Golf de la Napoul. Es ist sehr einfach, einen der Yachthäfen von Cannes zu erreichen - der Flughafen befindet sich fast innerhalb der Stadtgrenzen, ist für Privatjets ausgelegt und der nächste internationale Flughafen, Nizza, liegt 60 km von Cannes entfernt.

Mit Yachtcharter in Cannes können Sie die vielen Strände im Stadtzentrum und darüber hinaus erkunden, östlich in Richtung Nizza oder westlich in Richtung Saint Tropez. Die Strände in Cannes erstrecken sich entlang der gesamten Küste und werden nur von Yachthäfen unterbrochen. Das beliebteste befindet sich neben dem Festpalast im Zentrum der Stadt. Es ist sandig und ideal für Familien mit Kindern. Der gleiche bequeme Midi-Sandstrand auf der gegenüberliegenden Ostseite der Bucht ist ein kleiner, gemütlicher Strand von Sours. Insgesamt erstrecken sich die Strände von Cannes über 9 km. Alle haben eine ausgezeichnete Infrastruktur und sind berühmt für ihr klares azurblaues Wasser, sodass Sie sich sofort im Stadtzentrum befinden zu den berühmten Böschungen von Cannes.

Es gibt viele historische Denkmäler in Cannes, das Stadtzentrum mit der Croisette, Carnot und den angrenzenden Straßen ist ein Museum für sich. Die interessantesten Kulturdenkmäler befinden sich im Meer direkt gegenüber dem Zentrum von Cannes auf den Inseln Iles de Lerin - hier befinden sich die Abtei Lérins, die Festung Saint Honnorat und das Schifffahrtsmuseum. Wenn Sie eine Yacht in Cannes mieten, erreichen Sie diesen Archipel mit Ankerplätzen und gemütlichen Stränden.

Die französische Riviera ist eines der geschäftigsten Touristenzentren der Welt, das selbst für eine oberflächliche Bekanntschaft viel Zeit benötigt. Die Küche Südfrankreichs kann ebenfalls nicht ignoriert werden - ausgezeichnete Restaurants gibt es auf Schritt und Tritt, aber es ist besser, Restaurants zu wählen, die nicht in den Hauptstraßen liegen -, dann tauchen Sie in die authentische gastronomische Kultur ein und schätzen die lokalen Cidre-Sorten, die hier noch beliebter sind als französische Weine. Wenn Sie eine Yacht in Cannes mieten, können Sie überall an der französischen Riviera von Monaco im Osten nach Saint-Tropez im Westen reisen und sogar die Übergänge nach Toulon machen und dabei die malerischen Buchten der französischen Riviera erkunden.

Charter yacht in Cannes

14 yachts for rent in Cannes

Cannes one of the most famous resorts in the world, is located in the south of France on the Mediterranean coast. Cannes, together with another gem of the French Riviera - Nice - forms the center of the Côte d'Azur. Cannes has a long history, but most of all the city is famous for the prestigious Cannes Film Festival, which takes place annually in May. The Palais des Festivals and Congresses on the Croisette, which hosts the festival, is located next to one of the largest marinas in Cannes - Port de Cannes, which can accommodate 592 yachts up to 18 meters in length.

Ferretti 800 HT
Cannes, France
  • 2013
  • Length 24.71 m
  • Beam 6.28 m
  • Draft 1.88 m
$ 40 594
per week
13:06 08.05.2019
Riva 56 Rivale
Cannes, France
  • 2020
  • Length 17.27 m
  • Beam 4.74 m
  • Draft 1.45 m
$ 5 602
per day
12:55 21.05.2021
  • 2010
  • Length 43.50 m
  • Beam 8.40 m
  • Draft 2.30 m
$ 144 977
per week
13:05 08.05.2019
  • 2017
  • Length 11.73 m
  • Beam 6.63 m
  • Draft 1.20 m
$ 986
per day
12:54 08.05.2019
Libertus
Cannes, France
  • 1975
  • Length 29.75 m
  • Beam 5.78 m
  • Draft 2.00 m
$ 34 795
per week
13:07 08.05.2019
OLA MONA
Cannes, France
  • 2006
  • Length 24.06 m
  • Beam 6.02 m
  • Draft 1.60 m
$ 27 836
per week
13:06 08.05.2019
  • 2008
  • Length 22.23 m
  • Beam 5.60 m
  • Draft 1.15 m
$ 25 980
per week
13:06 08.05.2019
  • 2004
  • Length 22.23 m
  • Beam 5.60 m
  • Draft 1.15 m
$ 5 219
per day
13:05 08.05.2019
ONYX
Cannes, France
  • 2008
  • Length 25.30 m
  • Beam 6.30 m
  • Draft 1.78 m
$ 40 594
per week
12:54 08.05.2019
GREMAT
Cannes, France
  • 2000
  • Length 27.00 m
  • Beam 6.00 m
  • Draft 1.50 m
$ 4 639
per day
12:53 08.05.2019
Quantum Peri Yachts
Cannes, France
  • 2007
$ 45 233
per week
03:56 13.05.2021
SIGNATURE CONCEPT
Cannes, France
  • 2021
  • Length 16.80 m
  • Beam 8.74 m
  • Draft 1.48 m
$ 19 137
per week
12:59 27.04.2021
  • 2001
  • Length 18.00 m
$ 2 320
per day
18:28 12.06.2020
  • 1998
$ 35 954
per week
13:07 08.05.2019

Renting a yacht in Cannes is not difficult, there are several marinas along the embankments on the coast of the bay, the largest Port Pierre Canto is designed for 598 yachts up to 80 m in length and up to 7 m draft.This marina is located at the beginning of the Croisette, next to it there are two more smaller marinas. Four more marinas on the opposite west coast of Golf de la Napoul. It is very easy to get to any of the marinas of Cannes - the airport is located almost within the city limits, it is designed for private jets, and the nearest international airport, Nice, is located 60 km from Cannes.

Yacht charter in Cannes allows you to explore the many beaches in the city center and beyond, east towards Nice or west towards Saint Tropez. The beaches in Cannes stretch along the entire coastline and are interrupted only by marinas. The most popular one is located next to the Palace of Festivals in the very center of the city, it is sandy, ideal for families with children. Further, the same comfortable sandy Midi beach, on the opposite eastern side of the bay is a small cozy beach of Sours, in total, the beaches of Cannes stretch for more than 9 km, they all have excellent infrastructure, are famous for their clear azure water, leaving them you immediately find yourself in the city center to the famous embankments of Cannes.

There are many historical monuments in Cannes, the city center with the Croisette, Carnot and adjacent streets is a museum in itself. The most interesting cultural monuments are located in the sea directly opposite the center of Cannes on the Iles de Lerin islands - here are the Lérins Abbey, the Saint Honnorat fortress, the Maritime Museum. By renting a yacht in Cannes you can reach this archipelago with anchorages and cozy beaches.

The French Riviera is one of the busiest tourist centers in the world, requiring a lot of time, even for a superficial acquaintance. You cannot ignore the cuisine of the south of France - excellent restaurants are here at every turn, but it is better to choose restaurants not on the central streets - then you will plunge into the authentic gastronomic culture, appreciate the local varieties of cider, which is even more popular here than French wines. Renting a yacht in Cannes will allow you to travel anywhere in the French Riviera from Monaco in the east to Saint-Tropez in the west and even make the transitions to Toulon, exploring the picturesque bays of the French Riviera along the way.