Charteryacht in Antibes

8 yachten zu mieten in Antibes

Antibes - eine Stadt, eine Gemeinde und ein Vorgebirge liegen an der Côte d'Azur, nur auf halbem Weg auf dem Seeweg von Nizza nach Cannes. Der Name der Stadt, bekannt im VI Jahrhundert vor Christus. stammt aus der griechischen Siedlung Antipolis, das tief ins Meer ragende Vorgebirge war ein ausgezeichneter Ort für eine Festung auf dem Weg von Griechenland, dann Rom nach Gallien. In den XIX-XX Jahrhunderten wurde die Stadt in ein modisches Touristenzentrum verwandelt. Yachtcharter in Antibes eignet sich zur Erkundung der Strände des Kaps und für Bootsfahrten in Richtung Nizza und Cannes, Übergänge rund um das Kap zu den Stränden der Bucht der Milliardäre und zur Bucht von Juan, in der Napoleon 100 Tage vor der Schlacht von Kapstadt gelandet ist Waterloo.

RM 1260
Antibes, Frankreich
  • 2014
  • Länge 12.60 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 2.25 m
$ 3 386
pro woche
12:24 23.10.2021
Dufour 382
Antibes, Frankreich
  • 2018
  • Länge 11.00 m
  • Breite 3.85 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 2 032
pro woche
18:55 13.10.2021
BALI CATSPACE
Antibes, Frankreich
  • 2020
  • Länge 12.33 m
$ 5 644
pro tag
17:08 16.10.2021
DUFOUR 460 GL
Antibes, Frankreich
  • 2017
  • Länge 13.50 m
$ 3 330
pro woche
12:37 15.10.2021
DUFOUR 382 - B chene
Antibes, Frankreich
  • 2018
  • Länge 11.00 m
$ 2 032
pro woche
18:55 13.10.2021
DUFOUR 360 GL
Antibes, Frankreich
  • 2020
  • Länge 9.99 m
$ 1 693
pro woche
01:25 09.10.2021
DUFOUR 360 GL
Antibes, Frankreich
  • 2019
  • Länge 9.99 m
$ 1 693
pro woche
01:25 09.10.2021
Bali 4.1 Catana
Antibes, Frankreich
  • 2020
  • Länge 12.35 m
  • Breite 6.72 m
  • Entwurf 1.12 m
$ 4 741
pro woche
11:34 16.10.2021

Sie können eine Yacht in Antibes im Zentrum der Stadt in einem der größten Yachthäfen der Côte d'Azur, Port Vauban Antibes, mieten, der Platz für bis zu 1642 Yachten mit einer Länge von bis zu 170 m und einem Tiefgang von 7 m bietet. In der Nähe befindet sich ein kleiner Yachthafen Port de la Salis, wo Sie ein kleines Boot mieten können, und auf der gegenüberliegenden Seite von Cape Antibes befinden sich zwei weitere Yachthäfen: Port Gallice für 486 Yachten mit einer Länge von bis zu 43 m und einem Tiefgang von bis zu 2,9 m und Port du Crouton für 400 Plätze für kleine Boote mit einer Länge von bis zu 10 m ... Sie erreichen die Marines von Antibes vom Flughafen Nizza aus - weniger als 20 km.

Es gibt viele Strände an der Küste des Kaps, es gibt Sand- und Kiesstrände, aber die meisten werden bezahlt. Das kleine Plage de la Gravette befindet sich neben dem Yachthafen im Zentrum von Antibes. Es ist sandig, flach, durch Wellenbrecher vor Wellen geschützt und gut für Familien mit Kindern. Um zu den interessanteren Stränden des Kaps zu gelangen, sollten Sie eine Yacht in Antibes mieten und um das Kap herumgehen. Im wahrsten Sinne des Wortes eine halbe Meile entfernt finden Sie drei Strände gleichzeitig, einen mit sandigem Grund und zwei mit einem Kieselstrand, gegenüber ragt ein Felsen aus dem Meer - ein guter Ort zum Schnorcheln. Es folgt das beliebte Plage de la Garoupe, es ist sandig mit ausgezeichneter Infrastruktur, gut für Familien mit Kindern, und jenseits der Spitze des Kaps finden Sie die Billionaires 'Bay mit einer malerischen Küste, klarem Wasser und einer abwechslungsreichen Unterwasserwelt.

Das Gebiet der Gemeinde Antibes hat viele Denkmäler seiner reichen und oft dramatischen Geschichte bewahrt. Viele architektonische Denkmäler sind mit den zahlreichen Kriegen des Mittelalters, der Renaissance und des New Age verbunden. Ähnlich wie der vierzackige Stern Fort Carré neben dem Yachthafen schlug er 1592 den Angriff des Herzogs von Savoyen ab, und 1794 wartete Napoleon in der Strafzelle des Forts auf die Hinrichtung für seine Freundschaft mit Robespierre. Neben dem Yachthafen befindet sich die ehemalige Grimaldi-Burg aus dem 12. Jahrhundert, in der sich heute das Picasso-Museum befindet. Auf dem Kap befindet sich die Bastion Saint-André, die zu einem archäologischen Museum geworden ist. Neben dem Yachthafen befindet sich bereits ein modernes Wahrzeichen - auf der Terrasse der Bastion von Saint-Jaume eine Figur eines Mannes mit Blick auf das Meer aus Buchstaben.

Die Besichtigung der Denkmäler wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher ist es sinnvoll, Seereisen nach Cannes und Nizza zu unternehmen. Hierfür können Sie eine Yacht in Antibes mieten und einen Teil Ihrer Urlaubszeit der Erkundung der Sehenswürdigkeiten und der Küche der Côte d'Azur widmen.

Charter yacht in Antibes

9 yachts for rent in Antibes

Antibes - a city, a commune and a promontory are located on the Cote d'Azur just halfway by sea from Nice to Cannes. The name of the city, known back in the VI century BC. comes from the Greek settlement of Antipolis, the promontory jutting deep into the sea was an excellent place for a fortress on the way from Greece, then Rome to Gaul. In the XIX-XX centuries the city was transformed into a fashionable tourist center. Yacht charter in Antibes is suitable for exploring the beaches of the cape and boat trips towards Nice and Cannes, transitions around the cape to the beaches of the Bay of Billionaires and to the Bay of Juan, the very one in which Napoleon landed 100 days before the battle of Waterloo.

  • 2001
  • Length 9.85 m
  • Beam 3.23 m
  • Draft 1.45 m
$ 1 393
per week
19:44 07.10.2021
RM 1260
Antibes, France
  • 2014
  • Length 11.99 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 1.95 m
$ 3 134
per week
12:24 23.10.2021
Dufour 382
Antibes, France
  • 2018
  • Length 11.25 m
  • Beam 3.85 m
  • Draft 1.90 m
$ 2 089
per week
18:55 13.10.2021
BALI CATSPACE
Antibes, France
  • 2020
  • Length 12.33 m
$ 5 803
per week
17:08 16.10.2021
DUFOUR 460 GL
Antibes, France
  • 2017
  • Length 13.50 m
$ 3 424
per week
12:37 15.10.2021
DUFOUR 382 - B chene
Antibes, France
  • 2018
  • Length 11.00 m
$ 2 089
per week
18:55 13.10.2021
DUFOUR 360 GL
Antibes, France
  • 2020
  • Length 9.99 m
$ 1 741
per week
01:25 09.10.2021
DUFOUR 360 GL
Antibes, France
  • 2019
  • Length 9.99 m
$ 1 741
per week
01:25 09.10.2021
Bali 4.1 Catana
Antibes, France
  • 2020
  • Length 12.35 m
  • Beam 6.72 m
  • Draft 1.12 m
$ 4 875
per week
11:34 16.10.2021

You can rent a yacht in Antibes in the very center of the city in one of the largest marinas of the Côte d'Azur, Port Vauban Antibes, which can accommodate up to 1642 yachts up to 170 m in length and 7 in draft. Nearby is a small marina Port de la Salis, where you can rent a small boat, and on the opposite side of Cape Antibes there are two more marinas: Port Gallice for 486 yachts up to 43 m in length, with a draft of up to 2.9 m and Port du Crouton for 400 places for small boats up to 10 m in length ... You can get to the marines of Antibes from Nice Airport - less than 20 km.

There are many beaches on the coast of the cape, there are sandy and pebble ones, but most of them are paid. The small Plage de la Gravette is located next to the marina in the center of Antibes, it is sandy, shallow, protected from waves by breakwaters, good for families with children. To get to the more interesting beaches of the Cape, you should rent a yacht in Antibes and walk around the Cape. Literally half a mile away, you will find three beaches at once, one with a sandy bottom and two with a pebble one, opposite them a rock juts out of the sea - a good place for snorkelling. This is followed by the popular Plage de la Garoupe, it is sandy with excellent infrastructure, good for families with children, and beyond the tip of the cape you will find Billionaires Bay with a picturesque coastline, clear water and a diverse underwater world.

The territory of the commune of Antibes has preserved many monuments to its rich and often dramatic history. Many architectural monuments are associated with the numerous wars of the Middle Ages, the Renaissance and the New Age. Similar in plan to the four-pointed star Fort Carré, next to the marina, in 1592 it repelled the attack of the Duke of Savoy, and in 1794 Napoleon was expected to be shot in the punishment cell of the fort for his friendship with Robespierre. Next to the marina is the former 12th century Grimaldi castle, now it houses the Picasso Museum, at the top of the cape is the Bastion Saint-André, which has become an archaeological museum. Next to the marina, there is already a modern landmark - on the terrace of the Bastion of Saint-Jaume, a figure of a man looking out to sea made of letters.

Inspection of the monuments will take a little time, so it makes sense to make sea trips to Cannes and Nice, for this you can rent a yacht in Antibes and devote some of the time allotted to your vacation to exploring the sights and cuisine of the Côte d'Azur.